1. Kreisklasse Ost 2010/2011 2010/11 (Stand 10.04.2011)

23. Spieltag - Sonntag, 10.04.2011 - 15:00

FC Rot Weiß Sallgast - SV Blau Gelb Sonnewalde II 2:0 (0:0)

FC Rot Weiß Sallgast: Eric Kmiecik - Oliver Zaunig, Oliver Ittner - Maurice Puhahn, Peter Frankus - Felix Lichtenberger (70. Pierre Noack), Henry Lüdeck - Enrico Fischer, Toni Lehmann (65. Robert Magister), Markus Riedel, Tobias Mann (75. Martin Mann)

Tore: 1:0 Maurice Puhahn (51.); 2:0 Henry Lüdeck

Vergebener Elfmeter: Oliver Ittner (Foulelfmeter, 43.) / -

Bericht Sallgast:

Wieder ein Gegner, der schwer einzuschätzen ist – immerhin steht aus der Vorwoche ein 4 : 0 Sieg gegen Plessa zu Buche.

Doch schon nach wenigen Minuten wird klar: Dieses Spiel kennt nur eine Richtung! E.Kmiecik bekommt in den gesamten 90 Minuten nicht einen Ball auf sein Gehäuse!

Aber das ganze wird kein Spaziergang. Die Abwehr der Gäste ist vielbeinig und erfahren. Und wenn wir uns doch einmal eine Chance herausgespielt haben ist da noch ein starker C.Grund im Gehäuse der Sonnewalder.

In der 43.Spielminute scheint es dann aber geschafft. M.Puhahn wird im Strafraum umgestoßen – Elfmeter. O.Ittner verwandelt ganz sicher, aber ein Spieler ist zu zeitig in den Strafraum gestartet, also Wiederholung. Diesmal spekuliert der Keeper richtig, der Nachschuß geht über den Kasten… Es ist weiter Geduld erforderlich.

Nach der Pause ein unverändertes Bild.

In der 51.Spielminute dann endlich die Führung. T.Mann spielt auf den Flügel, dort setzt sich H.Lüdeck durch, flankt zu M.Puhahn und der vollendet zum 1 : 0.

Das gibt Ruhe und Sicherheit, wir werden noch überlegener.

Aber Sonnewalde steht weiter tief in der Defensive und läßt nur wenige Chancen zu.

So bedarf es eines Geniestreichs von H.Lüdeck, der einen schon abgeschriebenen Ball an der Grundlinie erläuft und von dort das Leder über den heranstürzenden Keeper zum 2 : 0 ins Tor schlenzt.

Das Spiel ist entschieden. Die Gäste lassen weiter nicht allzuviel zu, die wenigen guten Möglichkeiten werden nicht genutzt.

Am Ende ein diszipliniert herausgespielter Erfolg einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

(Quelle: http://fcrw-sallgast.de)