11.02.2014
Envia M sponsert Trikots für Fußballnachwuchs und Volleyballer in Hohenleipisch

Seit Jahren fühlt sich die enviaM neben der wirtschaftlichen Komponente auch gesellschaftlich in den Städten und Gemeinden verantwortlich und zeigt ein breit gefächertes Engagement in nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens in Ostdeutschland, wobei die Kinder- und Jugendarbeit einen besonders hohen Stellenwert einnimmt. Auf Basis der Förderfibel des Unternehmens konnte der enviaM-Kommunalbetreuer Gerd Kasprick jüngst den E-Junioren des VfB Hohenleipisch 1912 einen kompletten Trikotsatz überreichen. Andreas Mahn, dessen Sohn Jonas selbst Fußballer ist, hatte den Anstoß dazu gegeben. Im Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters von Hohenleipisch, Thomas Höntzsch, konnten die kleinen VfB-Kicker jüngst die Trikots überstreifen.

zum vergrößern auf die Bilder klicken
Für die Rückrunde gab es für die E-Junioren des VfB Hohenleipisch ein Geschenk. Der Energieversorger enviaM sponserte einen kompletten Trikotsatz. Zum Training kam der Kommunalbetreuer der enviaM, Gerd Kasprick, mit einer prall gefüllten Sporttasche mit neuen Trikots. Die kleinen Fußballspieler waren stolz auf ihre neue Kleidung und versprachen dem Überbringer ihren derzeitigen Tabellenplatz verbessern zu wollen. Der VfB Hohenleipisch und speziell die Nachwuchsspieler möchten sich auf diesem Wege noch einmal beim Regionalversorger enviaM für diese Unterstützung bedanken, genau wie die Volleyballer des Hohenleipischer SV Lok, die ebenfalls einen neuen Satz Trikots überreicht bekamen.
V.l.n.r. Thomas Höntzsch (stellv. Bürgermeister), Gerd Kasprick (enviaM), Mario Scholz (Übungsleiter). Rechts Göran Schrey (VfB-Nachwuchsleiter) und Steffen Fischer (VfB-Vorsitzender)

VfB-Vorsitzender Steffen Fischer übernimmt von Gerd Kasprick von der enviaM symbolisch die neuen Trikots für die E-Junioren.

Das enviaM-Engagement bringt die Sportler aus beiden Hohenleipischer Vereinen hier zusammen. Volleyballer und Nachwuchskicker eingerahmt von links Thomas Höntzsch (stellv. Bürgermeister), Gerd Kasprick (enviaM), Steffen Wohmann (Volleyball) und Mario Scholz (Fußball). Rechts außen Frank Döbel vom HSV Lok und daneben VfB-Vorsitzender Steffen Fischer.