Alte Herren / 17.07.2015
2. Platz beim Sportfestturnier in Staupitz

Unsere AH Mannschaft folgte der Einladung aus Staupitz und nahm nach 2014 wieder am Turnier mit 6 Mannschaften teil. Es wurde in zwei Gruppen mit je 3 Mannschaften gespielt.
Gruppe 1: VfB Hohenleipisch, TSV Grünewalde, Blau- Gelb Sonnewalde
Gruppe 2: FSV Lauchhammer, Schwarz-Weiß Staupitz, Aufbau Oppelhain

VfB - Grünewalde 2:0 Tore: Pflüger, Schrey
VfB - Sonnewalde 1:0 Tor: Bormann
Sonnewalde - Grünewalde 4:1

In Gruppe 2 konnte Lauchhammer ebenfalls zweimal gewinnen.
Und Oppelhain gewann das noch ausstehende Spiel gegen Staupitz.
Somit standen die Plazierungsspiele fest.
Um den 5. Platz spielten Grünewalde gegen Staupitz, dieses Spiel konnte erst im 9-Meter-Schießen entschieden werden, wo Grünewalde die Nase vorn hatte.
Im Spiel um Platz 3 musste wieder das 9-Meter-Schießen entscheiden, diesmal hatte Sonnewalde die Nase vorn und besiegte Oppelhain.

Endspiel: VfB - Lauchhammer 0:1
Unser Team belegte einen hervorragenden 2. Platz, konnte man im Endspiel Lauchhammer nicht bezwingen. Ein ausgeglichenes Finalspiel, doch Lauchhammer war am Ende den Tick besser und gewann das Finale und somit das Turnier verdient.

VfB mit: Quandt, Bischof, Schrey, Bormann, Rost, Schemmel, Gärtner, Pflüger, Dreißigacker, Arnold, Herrmann
Bericht: Ingo Barig