20.06.2015

F-Jugend mit 4. Platz beim Meisterschaftsfinale
Unsere jungen Kicker erwischten einen gebrauchten Tag, bei dem einfach auch das Quäntchen Glück fehlte. Gerade in den ersten beiden Partien gegen Germania Ruhland u. R.-W. Luckau schoss man deutlich öfter auf das Tor als der Gegner, aber entweder fehlten nur Zentimeter, man traf das Aluminium oder die starken Gästekeeper parierten sensationell. Und so kam es dann wie immer beim Fußball, dass die Kontrahenten mit ihren ersten Aktionen jeweils in Führung gingen und diese verteidigen konnten. Im Spiel gegen den Favoriten Lubolz gingen unsere Kicker nach toller 1. Halbzeit sogar 2:0 in Führung. Doch wie schon in den Begegnungen davor, waren die Schwankungen in der Defensive an diesem Tag einfach zu groß, so dass der spätere Turniersieger auch dieses Spiel noch drehte. Auch wenn unsere Jungs im Turnierverlauf alles versuchten und nie aufsteckten, blieb eine Belohnung aus. Schade.

Insgesamt spielten unsere Wilden Kerle aber eine tolle erste Saison, denn schließlich konnte man sich unter ca. 40 Mannschaften für alle Finalturniere qualifizieren und unter die besten vier Teams kommen. Der 1. Platz in der Kreisligastaffel B sowie der Vizepokalsieg waren dabei die schönsten Erfolge, welche sich unsere Kids erspielten und erkämpften. Glückwunsch Jungs.

Und denkt dran: "Alles ist gut, solange ihr wild seid!"

Tabelle:

1. Blau Weiß Lubolz          6:2 Tore              7 Punkte
  2. Rot Weiß Luckau          2:0 Tore              5 Punkte
  3. Germania Ruhland         3:4 Tore              4 Punkte
  4. VfB Hohenleipisch         4:9 Tore              0 Punkte
VfB-Tore: Luis Pohlenz (3) und Felix Kniesche
zum vergrößern auf die Bilder klicken
Fotos: Mandy Hoppe