12.08.2016

FV Zabeltitz - VfB Hohenleipisch 1912 4:5

Durch einige Spielausfälle bei unseren Alten Herren, wurde nun endlich wieder mal gespielt und diesmal ging es zum Auswärtsspiel, an die sächsische Ländergrenze nach Zabeltitz.
Unsere Mannschaft kam schwer in Spiel, kein richtiger Spielfluss war zu erkennen. Die Gäste defensiv eingestellt, nutzten die Fehler, kamen zweimal vor das Gärtner-Tor und schon stand es nach ca. 10 min 2:0. Verwunderung beim VfB!!! Was war los??? Aber unsere Jungs steckten nicht auf, kämpften sich zurück ins Spiel und konnten durch die Tore von Maik, Sirko und Lars das Spiel zum zwischenzeitlichen 2:3 drehen. Zabeltitz blieb dran und nutzte Unstimmigkeiten im VfB-Spiel.
Wieder 2 Tore und nun führte Zabeltitz wieder mit 4:3. Es blieb ein umkämpftes Spiel, aber die letzten 20 min. bestimmte der VfB nun endgültig das Geschehen. Tino schaltete sich mit in den Angriff ein und konnte das 4:4 erzielen. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Zabeltitzer Tor, der Gästeschlussmann konnte sich mehrmals auszeichnen, bevor ein Angriff über die linke Seite zur Entscheidung führte. Ingo passte von links in den Strafraum der Gäste, dort stand Frank Brockwitz und netzte unhaltbar ins lange Eck ein. Eigentor, Spiel zum zweiten Mal gedreht. Damit war der 4:5 Auswärtssieg perfekt. Vielen Dank nochmal an Heiko Przyklenk, der extra aus Dresden anreiste um unser Team zu unterstützen.

Tore VfB: Pflüger, Rost, Richter, Bischof, Eigentor Frank Brockwitz

VfB mit: Gärtner, Bischof, Schemmel, C Beilich, Richter, Hermann, Nadvornizek, Fischer, Rost, Schneider, Barig, Arnold, Pflüger, Przyklenk

Bericht: Ingo Barig