14.11.2015

VfB Hohenleipisch 1912 - SG Hertha Finsterwalde/Lichterfeld/Sallgast 6:2 (1:0)
Heimerfolg gegen die SG Hertha Finsterwalde/ Lichterfeld/ Sallgast

Mitte November kam es dank des kuriosen Spielplanes erst zu unserem zweiten Heimspiel der Saison.
Es reiste mit der SG ein Team aus der oberen Tabellenhälfte an und so war wieder ein enges Spiel zu erwarten.
Im Tor gab Thomas Schellschmidt sein Debüt und war gleich ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft.
Nach den Abwehrschwächen in Lauchhammer präsentierte sich heute unsere Verteidigung viel Zweikampfstärker und lies so in der ersten Hälfte kaum Chancen der Gäste zu.
Insbesondere Niclas machte ein sehr gutes Spiel und kurbelte auch immer wieder die Angriffe mit an.
Im Mittelfeld war Lara wieder mit dabei und schaffte es in starker Weise die Defensive mit der Offensive zu verbinden. Auf der rechten Seite spielte heute Tim in der ersten Halbzeit und konnte mit einigen guten Aktionen überzeugen.
Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo und die Zuschauer sahen viele intensive Zweikämpfe.
In der 26. Minute wurde David mit einem langen Pass schön freigespielt und verwandelte den Ball gekonnt am Torwart vorbei ins Tor.
Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause verlängerte Niclas einen Eckball und der gerade eingewechselte Nico schoss den Ball aus 5 Metern direkt in den Dreiangel.
Die Gäste aus der Sängerstadt waren nur kurz geschockt und erhöhten jetzt noch einmal merklich das Tempo. Dabei bekamen unsere Verteidiger den robusten Gästestürmer nicht in den Griff und ihm gelangen kurz hintereinander zwei Tore zum Ausgleich.  Jetzt war wieder Moral gefragt und genau die zeigte unser Team.
David schaffte es dabei in „Lewandowski-Manier“  4 Treffer am Stück zu erzielen und ihm gelang damit in nur 3 Minuten ein Hattrick!  Er wurde von seinen Mitspielern Chris und Alex glänzend freigespielt und traf in unnachahmlicher Weise.  Am Schluss stand so ein schöner 6:2 Erfolg, der sicher vom Spielverlauf etwas zu hoch ausfiel, aber doch verdient war.
Das Spiel wurde sehr gut von Florian Dietrich aus Merzdorf geleitet.
Leider hat Sonnewalde das Spiel in der nächsten Woche abgesagt, so dass unser nächstes Spiel erst am 28.11. um 10:30 Uhr zu Hause gegen Herzberg stattfindet.

Tore:
1:0 Walter (26.), 2:0 N. Richter (39.), 2:1, 2:2 Franke (40, 46.), 3:2, 4:2, 5:2, 6:2 Walter (53., 54., 56., 70.)
Schiedsrichter:
Florian Dietrich (Merzdorf)
Bericht: Göran Schrey
Bilder: Maik Richter

zum vergrößern auf die Bilder klicken