31.10.2015

VfB Hohenleipisch 1912 - SG Schipkau/SFC/Annahütte 12:2
C-Junioren stehen im Viertelfinale

Mit einem deutlichen Sieg zogen die C-Junioren in die nächste Pokalrunde ein. Der Gegner aus Schipkau spielt in der anderen Staffel und konnte daher vorher nur schlecht eingeschätzt werden.
In den ersten Minuten begann unsere Elf sofort sehr offensiv und nach einem klaren Handspiel im Strafraum zeigte der gute Schiedsrichter Manfred Bräunig auf den Elfmeterpunkt.
Chris verwandelt den Strafstoß sehr sicher ins linke obere Eck.
Aber bereits im Gegenzug nutzte der schnelle Stürmer der Gäste eine mangelnde Abstimmung in unserer Abwehr zum Ausgleich.
Der VfB zeigte sich aber unbeeindruckt und spielte weiter offensiv und setzte die Gäste so ständig unter Druck. In der 9. Spielminute gelang Lara mit einem abgefälschten Weitschuss die erneute Führung. Darüber hinaus beeindruckte sie im weiteren Spielverlauf noch mit zwei tollen Lattenschüssen und zeigte so ihre überragende Schusstechnik.
Der Führungstreffer war ein Weckschuss und die Mannschaft spielte jetzt wie aus einem Guss. Am Ende von schönen Kombinationen schlug unser Torjäger zweimal zu. Kurz vor der Pause war es dann Hannes Weizsäcker, der zum 5:1 Pausenstand traf.
Trotz einiger Wechsel behielt unser Team auch nach der Pause seine Spiellaune und David erhöhte seine Torquote auf 6 Treffer. Zudem traf Chris mit zwei wunderschönen Schüssen und Niclas nach einem furiosen Alleingang. Damit erwies sich unsere zentrale „Plessaer“ Achse einmal mehr als Erfolgsgarant.
Insgesamt ein verdienter Sieg, der in der Höhe aber auch nicht überbewertet werden darf.
In den nächsten Wochen muss das Team diese Leistung immer wieder abrufen, um auch in der starken Meisterschaftsstaffel eine gute Rolle spielen zu können.
Das Viertelfinale findet am 19. oder 20.3. 2016 statt.

VfB-Tore:
David Walter (6), Chris Richter (3), Lara Laube, Niclas Lauenroth und Hannes Weizsäcker
Schiedsrichter: Manfred Bräunig (Plessa)
Bericht: Göran Schrey
Bilder: Maik Richter
Tor-Video von Nilcas Lauenroth >>> HIER

zum vergrößern auf die Bilder klicken