13.09.2015

VfB Herzberg 68 II - VfB Hohenleipisch 1912 0:22 (0:10)
Deutlicher Sieg zum Saisonauftakt

Unser F1-Team bestritt das 1. Punktspiel bei der 2. Vertretung des VfB Herzberg 68.
Auch wenn der Gegner mit unseren Jungs einfach überfordert war, versuchten sie so gut wie möglich dagegenzuhalten.
Gerade der Keeper der Gastgeber gab nie auf und konnte sich trotz des Ergebnisses mehrfach auszeichnen.

Von unseren Kickern forderten die Trainer den Ball laufen zu lassen, den Kopf hochzunehmen sowie durch sauberes Passspiel Tormöglichkeiten zu erarbeiten.
Das klappte über weite Strecken auch recht gut und die Tore fielen in regelmäßigen Abständen.
Fünf unserer F-Kicker trugen sich dabei in die Torschützenliste ein und das ein oder andere Tor, wie z.B. eine Direktabnahme von Colin, ein Schlenzer von Felix oder ein Lupfer von Luis,
war durchaus sehenswert. Sogar unsere Abwehrspezialisten Leart und Oskar trafen dabei zum ersten Mal in einem Punktspiel doppelt.

VfB-Tore:
Luis Pohlenz (9), Felix Kniesche (8), Oskar Obenaus (2), Leart Neimi (2) und Colin Hoppe (1)
F1 mit: Joe Welz, Oskar Obenaus, Niklas Tietze, Leart Neimi, Felix Kniesche, Colin Hoppe, Luis und Mila Pohlenz
zum vergrößern auf die Bilder klicken (Bilder Mandy Hoppe)