20.02.2016

F1 - Junioren zu Gast in Brand-Erbisdorf
Hohenleipisch belegt Platz 2
Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison gastierten unsere F1-Junioren beim 7. Frühlingscup der SG Dittmannsdorf in Sachsen. In einem interessanten Teilnehmerfeld mit Teams aus Leipzig, Gera, Plauen sowie den starken regionalen Vertretungen vom BSC Freiberg und VfL Pirna-Copitz spielten sich unsere Jungs erneut souverän bis ins Finale durch. Das erste Turnierspiel (VfB 1912 gg. BSC Freiberg 1:0) sollte dann auch die letzte Begegnung (Finale) des mit vielen kleinen Überraschungen, wie z.B. Tischfußball für die Pausen, gut organisierten Turniers sein. Leider kamen unsere Kicker trotz zahlreicher Chancen dabei nicht über ein 1:1 bis zur Schlusssirene hinaus, so dass der Sieger im 9m-Schiessen ermittelt werden musste. Nach vielen Treffern und einigen Paraden zog man schließlich unglücklich mit 6:5 den Kürzeren gegenüber den Freibergern, was kurzzeitig zu ein paar Tränen führte. Aber bei der Siegerehrung mit vielen Medaillen und Pokalen war die Sache schon wieder vergessen und unsere F-Junioren freuten sich über den 2. Platz sowie den gewonnenen tollen großen "Silber"-Pokal! Luis Pohlenz wurde mit 11 Treffern noch als bester Turniertorschütze ausgezeichnet. Zur Belohnung für unsere Jungs gab es danach noch einen Besuch beim "goldenen M", wo sie sich wieder stärken konnten. Ab nächster Woche geht`s dann endlich wieder auf den grünen Rasen...;-)

VfB mit: Joe Welz, Oskar Obenaus, Niklas Tietze, Leart Neimi, Colin Hoppe (2 Tore), Felix Kniesche (1 Tor) und Luis Pohlenz (11 Tore)
zum vergrößern auf die Bilder klicken