04.10.2015

VfB Hohenleipisch 1912 - SV Preußen Elsterwerda 9:1 (2:0)
Nur in der zweiten Hälfte geglänzt
Unsere F-Jugend konnte zwar im 4. Spiel den vierten deutlichen Sieg einfahren, aber gerade in der 1. Halbzeit (2:0)
blieb man diesmal einiges schuldig. Das lag zwar auch nicht zuletzt daran, dass die Gäste von Preußen Elsterwerda
kämpferisch gut verteidigten und ihr Torwart sich mehrfach auszeichnete, doch der Hauptgrund war das fehlende
Zusammenspiel bei unseren Jungs sowie die unplatzierten Abschlüsse.

Nachdem die Trainer versuchten in der Halbzeitansprache den Jungs das Miteinander wieder in Erinnerung zu rufen,
steigerte man sich gleich nach Wiederanpfiff. In neun Minuten fielen so auch fünf Tore hintereinander, welche prima herausgespielt wurden.

Das schönste Tor des Tages (8:0) erzielte dann unser Jüngster im Team. Nach Pass von Luis P. aus dem Zentrum nach Außen und feiner Flanke von Felix K. konnte Colin H. in echter Stürmermanier den Ball per Kopf einnicken und somit sogar einen Hattrick perfekt machen.

Die niemals aufsteckenden Kids von Preußen Elsterwerda kamen dann auch noch zu ihrem  verdienten Ehrentreffer.

Im parallel ausgetragenen Freundschaftsspiel zwischen unserer F2 und der (nicht gemeldeten) F2 der Preußen gelang unseren VfB-Kickern ebenfalls ein Sieg (7:2), welcher wichtig für ihr Selbstvertrauen ist.

VfB-Tore:
Felix Kniesche (3), Colin Hoppe (3) und Luis Pohlenz (3).
VfB:
Welz, Neimi, Tietze, Obenaus, Hoppe, Pohlenz, Kniesche
zum vergrößern auf die Bilder klicken (Bilder: Mandy Hoppe)