06.03.2016

VfB Hohenleipisch 1912 - VfB Herzberg 68 II 18:0 (11:0)
Deutlicher Sieg bei Dauerregen
Unser F1-Team bestritt das 1. Punktspiel bei der 2. Vertretung des VfB Herzberg 68.
Auch wenn der Gegner mit unseren Jungs einfach überfordert war, versuchten sie so gut wie möglich dagegenzuhalten.
Gerade der Keeper der Gastgeber gab nie auf und konnte sich trotz des Ergebnisses mehrfach auszeichnen. Dem Wetter zum Trotze wollten unsere F1-Junioren ihr erstes Spiel im Jahr 2016 unter freien Himmel unbedingt durchführen. Am Ende hieß es 18:0 gegen die 2. Vertretung der Herzberger, wobei vor allem der stark haltende Torwart der Gäste noch
den ein oder anderen Treffer mehr verhinderte. Gerade in der ersten Halbzeit wurden schon viele schöne Tore herausgespielt, was aufgrund des Bodens nicht unbedingt zu erwarten war.
Die Highlights waren ein Volleyschuss von Colin unter die Latte, ein scharfer Schlenzer von Felix aus halblinker Position sowie in der zweiten Halbzeit ein Kopfballtor von Luis nach Heber von Felix und die beiden Tore von unseren Verteidigern Oskar und Leart.
Auch Joe und Niklas versuchten bis zur letzten Minute ihr Glück, blieben aber in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen.
VfB-Tore: Luis Pohlenz (7), Felix Kniesche (6), Colin Hoppe (2), Leart Neimi (2), Oskar Obenaus (1)
F1 mit: Joe Welz, Niklas Tietze, Leart Neimi, Oskar Obenaus, Luis Pohlenz, Felix Kniesche, Colin Hoppe und Mila Pohlenz