20.02.2016

Ein kleiner Rückblick mit ein paar Zahlen auf eine geniale Hallenserie
(Dez`15 - Feb. `16) unserer F1-Junioren (U9):

I. In 6 Turnieren mit insgesamt 31 Spielen (darunter Chemnitzer FC, 1. FC Lok Leipzig, RB Leipzig, BFC Dynamo Berlin, BSG Stahl Riesa, Brieske/Senftenberg...) erzielten unsere Jungs 101 Tore bei gerade mal 8 Gegentreffern!

II. Insgesamt wurden von den 31 Spielen 23 Spiele gewonnen und 8 mal trennte man sich Unentschieden; lediglich das allerletzte Spiel der Hallensaison ging dann doch noch im 9m-Schiessen verloren!

III. Diese super Bilanz bescherte den jungen VfB-Kickern 4 Turniersiege (darunter der Hallenkreismeistertitel und der unvergessliche Sieg beim 14. Dresdner SC Hallencup) sowie zwei 2. Plätze!

VfB F1-Junioren mit Torwart: Joe Welz (6 Turniere); Defensive: Leart Neimi (6 Turniere, 6 Tore), Oskar Obenaus (5 Turniere, 2 Tore), Niklas Tietze (6 Turniere, 1 Tor), Kurt Schröter (1 Turnier); Mittelfeld/Sturm: Luis Pohlenz (5 Turniere, 31 Tore), Mila Pohlenz (1 Turnier), Colin Hoppe (6 Turniere, 13 Tore), Felix Kniesche (6 Turniere, 48 Tore)