03.04.2016

FSV Brieske-Senftenberg I - VfB Hohenleipisch 1912 3:5
F1 mit Testspielerfolg in Brieske
In einem sehenswerten F-Junioren-Spiel konnten sich unsere Kicker mit 5:3 gegen die F1-Junioren von Brieske/Senftenberg - welche sogar schon in einer E-Junioren-Kreisligastaffel spielen - durchsetzen.

Trotz des ungewohnten Kunstrasenplatzes dominierten unsere Jungs die 1. Halbzeit und erzielten aus den herausgespielten Chancen 4 Tore. In der 2. Halbzeit ging zusehends aufgrund des Tempos Kraft und Konzentration immer mehr verloren, so dass die Gastgeber die sich daraus ergebenden Räume immer wieder mit ihrem anvisierten sauberen Passspiel nutzten, um vor das Hohenleipischer Gehäuse zu kommen. Beim Stand von 4:3 bekamen dann unsere Kicker aber nochmal die Kurve und stabilisierten sich. Eine der sich jetzt zahlreich ergebenden Konterchancen verwandelte man zum 5:3 und hinten wurde mit vereinten Kräften ein weiteres Tor verhindert.

Insgesamt ein toller anspruchsvoller Test, bei dem unserem F1-Team gerade auch mal in der Abwehr alles abverlangt wurde, und welcher letztendlich durch eine gute spielerische Vorstellung in der 1. Halbzeit sowie einem starken kämpferischen Auftritt in der 2. Hälfte verdient gewonnen wurde. Ein Dank auch an Kurt und Fabian, die aus dem F2-Team aushalfen und das Fehlen von unserem zweikampfstarken Leart gut kompensierten. (hp)

VfB mit: Joe Welz (Tor); Niklas Tietze, Kurt Schröter, Oskar Obenaus (Defensive); Luis Pohlenz, Felix Kniesche, Colin Hoppe (Offensive)  sowie Fabian Obenaus (Abwehr)