29.08.2015
ESV Lok Falkenberg - VfB Hohenleipisch 1912 1:3 (0:1)

VfB gelingt Pokalrevanche

Die Brandenburgligareserve trat am Samstag ersatzgeschwächt in Falkenberg an, konnte sich aber mit einem Sieg für die Pokalniederlage von vor 3 Wochen revanchieren und lieferte dabei eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung ab. Der Gastgeber hatte in der 1. Minute die erste Großchance, scheiterte wie auch nur wenig später aber am gut reagierenden Robert Jakob. Auch der VfB mit einer guten Möglichkeit aber Michael Roigk verfehlte mit seinem Heber das Tor nur knapp. Hohenleipisch optisch überlegen, kam nach einer halben Stunde zur Führung als Frank Marth ein Flanke artistisch im Tor unterbringen konnte, wobei der Schlußmann nicht gut aussah. Falkenberg spielte viele lange Bälle was aber nur wenig Erfolg brachte. Nach der Pause konnte der VfB auf 2:0 erhöhen. Michael Roigk konnte einen Freistoß unbedrängt einköpfen. Hohenleipisch beherschte das Geschehen und so viel der Anschlußtreffer auch etwas überraschend. Aber die Gastgeber kamen zu keiner nenneswerten Möglichkeit mehr und die Gäste konnten in der Schlussphase das Spiel entscheiden. Der unermüdlich arbeitende Michael Roigk erkämpfte sich nach einem schweren Tormannfehler den Ball und konnte nur durch Foul vom selbigen gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sirko Rost ganz sicher zum Endstand. Die VfB-Elf feierte mit ihrem dritten Sieg im dritten Spiel einen perfekten Saisonstart.
ESV: Heinrich (GK), Spiegel, Krille, Blumberg, Heyde, Kiessling, Görlich (68. Dinter ,GK), Fabig (54. Lösler), Winzer (80. Richter), Hagedorn, Müller.

VfB II: Jakob, Rost, Sladeczek (GK), D. Bischof (GK), T. Bischof, Fischer, Pötzsch, Förster, Marth, St. Werner, Roigk (GK)

Tore: 0:1 Marth (25.), 0:2 Roigk (63.), 1:2 Blumberg (70.), 1:3 Rost (87., FE)
Schiedsrichter: Ronny Richter (Crinitz)
Zuschauer:62