17.04.2016
SG Grün Weiß Groß Beuchow - VfB Hohenleipisch 1912 II 0:1 (0:1)
Auswärtssieg bringt Tabellenführung

Mit einen, vor allem kämpferischen Sieg in Groß Beuchow konnte die VfB - Reserve die Tabellenspitze in der KOL übernehmen. Hohenleipisch war bis zur Pause überlegen und hatte einige Chancen. So sprang ein Ball von Stefan Werner vom Innenpfosten zurück ins Feld und der Schuss von Michael Roigk wurde gerade noch so geblockt. Kurz vor der Pause traf dann Tim Seifert zur verdienten Pausenführung, als er überlegt den Ball einschob. Der Gastgeber hatte nur wenige Chancen, eine davon lenkte Robert Jakob nach Freistoß an den Pfosten und die Möglichkeit wurde vertan. Nach dem Wechsel war es beiderseits ein Kampfspiel und ein Spielfluss kam auf einem witterungsbedingt schlechten Platz nicht zu Stande. Die VfB Abwehr ließ nichts mehr zu und so verwaltete man das Ergebnis bis zum Abpfiff, kam aber auch nur noch zu Halbchancen. Am Ende ein knapper aber verdienter Sieg gegen einen unbequemen Gegner, der den Gästen einiges abverlangte.

SG: Mewes (GK), Pschipsch (GK), Patorek (GK), Zeiler, Köllner, Müller, Jurrack, Vanecek (GK, 45. Brosda, GK), Lehmann (82. Steinberg), Deckart, Voß (GK).
VfB II: Jakob, Rost, Merbitz, Buchwald, Seifert, David, St. Werner, Marth (80. Hubrig), Jacob, Scheit, Roigk.
Tor: 0:1 Tim Seifert (40.)
Schiedsrichter: Marco Richter (Martinskirchen)
Bericht: Sirko Rost