24.04.2016
VfB Hohenleipisch 1912 II - FSV Brieske Senftenberg II 3:0 (0:0)
  Starke zweite Hälfte bringt den Sieg
Hohenleipisch II gewinnt das sehr intensiv geführte und ansehnliche Spiel am Ende doch verdient. In der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften etliche gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, waren jedoch im Abschluss zu ungenau und das Spiel war ausgeglichen. In Halbzeit zwei präsentierte sich der VfB II spielerisch stärker, als die Gäste. Gleich nach Wiederanpfiff brachte Christian David per Kopfballtor die „Rot-Weißen“ in Front (46.) und weitere gute Möglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten. Brieske II war stets bemüht Torgefahr zu entwickeln, doch die VfB-Abwehr ließ nicht viel zu. Die Vorentscheidung markierte Michael Roigk, der nach schöner Hereingabe von Stefan Werner aus kurzer Distanz traf (76.) und nur kurz darauf konnte Sirko Rost das dritte Tor für die Hohenleipischer erzielen.
VfB II: D. Bischof, Jacob, Merbitz, David (84. Ch. Beilich), Hubrig (GK), Marth, Scheit, Lischka, St. Werner, Rost (81. Th. Wagner), Roigk.
FSV II: Miersch, Pililao, Kwasniewski, Marx, Pakolat (GK), Kandler (GK), Twarz, Pötschke, Manig (82. Lück), Wienholz (70. Börner), Radenz.
Tore: 1:0 David (46.), 2:0 Roigk (76.), 3:0 Rost (80.)
Schiedsrichter: Benjamin Balke (Doberlug-Kirchhain)
Bericht und Bilder Rüdiger Wiedemann