06.12.2015
VfB Hohenleipisch 1912 - SV 1885 Golßen 4:1 (2:1)

VfB II schiebt sich auf Platz 3

Hohenleipisch II begann wie die Feuerwehr, denn schon in den Anfangsminuten gab es eine Reihe ungenutzter Hochkaräter. Die beiden ersten Tore glichen sich wie ein Ei dem anderen – Stefan Schoof setzte sich druckvoll auf der rechten Seite durch und bediente Daniel Pötzsch, der das Leder direkt im SV-Netz unterbringen konnte (18., 28.). Golßen verkürzte kurz vor der Pause durch Richard Willimzik, der unbedrängt Tormann Robert Jakob überwand (45). Ansonsten wurde der Gast kaum gefährlich und die Chancen waren überschaubar.
Routinier Tino Bischof stand goldrichtig und köpfte nach Eckball zum 3:1(55.). Den Schlusspunkt in einem eher durchschnittlichen KOL-Spiel setzte erneut Daniel Pötzsch, profitierte von der klasse Vorarbeit von Stefan Schoof und traf zum 4:1 Endstand (83.)
VfB II: Jakob, Sladeczek, Merbitz, Buchwald, Fischer (GK), Schoof, Marth, Scheit (76. Schöne), Pötzsch (GK), Th. Wagner (29. T. Bischof)

SV: Noack, Schade, Metczorat, Runzer, Wildt, Bock, Stelter, Willimzik, Schulze (65. Schirmer), Lehmann, Korb (79. Herrmann.

Tore: 1:0, 2:0 Pötzsch (18., 28.), 2:1 Willimzik (45.), 3:1 T. Bischof (55.), 4:1 Pötzsch (83.)
Schiedsrichter: Benjamin Buttenstedt (Senftenberg)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken