01.11.2015
VfB Hohenleipisch 1912 II - FSV Groß Leuthen Gröditsch 1:2 (1:0)

Niederlage war vermeidbar

Der FSV gewinnt das Spiel nicht ganz unverdient, da es Hohenleipisch nicht gelang, die gebotenen Chancen zu nutzen. Zwar ging Hohenleipisch früh in Front, verpasste aber nachzulegen. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker und kamen nach einer Stunde Spielzeit verdient zum Ausgleich. Kurz darauf hatte Lars Recla DIE Chance zur Gästeführung, setzte aber das Leder aus drei Metern knapp vorbei. Die VfB-Hintermannschaft war oftmals ungeordnet – das nutzte der FSV in Person von Sebastian Milke, der mit seinem zweiten Tor das 1:2 erzielen konnte. Bis zum Schluss drückte der VfB II auf den Ausgleich. Gleich drei dicke Möglichkeiten durch Sascha Gutsche, Michael Roigk, oder Steffen Fischer blieben erfolglos.

VfB II: D. Bischof (GK), Rost, Gärtner (GK), Merbitz (13. Sladeczek), Schoof (39. Romanowsky), Fischer (GK), Scheit, Lischka, St. Werner, Gutsche, Roigk.
FSV: T. Baschin, Städter (GK), M. Baschin, Menze (GK), Schüler, Milke, Reinhardt, Recla (82. Muschick), Lorenz (GK), Greschke, Titze.
Tore: 1:0 Roigk (2.), 1:1, 1:2 Milke (58., 85.)
Schiedsrichter: Peter Wickfeld (Meuro)
Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken