10.04.2016
VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Eintracht Ortrand 3:1 (3:0)
Hohenleipisch II gewinnt das Spitzenspiel
Hohenleipisch gewinnt auf Grund der starken ersten Halbzeit verdient. Schon nach vier Minuten ging der VfB II durch einen berechtigten Foulelfmeter (Seifert) in Führung und beherrschte das Spielgeschehen. Noch vor der Pause erhöhte der VfB mit zwei Toren durch Scheit und Seifert
Nach der Pause kam Ortrand besser ins Spiel und zum verdienten Anschluss, dezimiert sich aber nach groben Foulspiel von Sachse in der 57 Minute mit einer roten Karte selbst. Der VfB kam in der Folge noch zu einigen Großchancen, vergab aber zum Teil kläglich. Die Gäste gaben sich nicht auf, spielten mutig nach vorn und hatten auch weitere Möglichkeiten, wie einen Pfostenschuss. Hohenleipisch II verwaltete das Ergebnis und ging als verdienter Sieger vom Platz.
VfB II: Jakob, Rost, Merbitz, D. Bischof (32. Hubrig), Seifert, K. Schüler, St. Werner, Scheit (GK), Jacob, Schollbach, Roigk (90.+1 Marth)
SV: Klaschka, Sachse (RK, 57.), Oestreich, Schneider, Kirstein, Mann, Perl (73. Fiedler), Kanzag, Buntzel, Hansel (46. Gorczak,), Bruntsch (GK)
Tore: 1:0 Seifert (4., FE), 2:0 Scheit (23.), 3:0 Seifert (28.), 3:1 Bruntsch (56)
Schiedsrichter: Gerd Werner (Finsterwalde)