13.09.2015
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Askania Schipkau 0:1 (0:0)

Last-Minute-Sieg der Askanen

KOL: Die Gäste aus Schipkau holen einen Auswärtsdreier in der Nachspielzeit. Nachdem der VfB II in der zweiten Halbzeit das Zepter übernommen hatte, sich einige gefährlichen Chancen herausspielte und Pech im Abschluss hatte, konnte Hasan Misin in der 90.+4 Minute das goldene Tor für den Gast erzielen.
Zu Beginn hatte Schipkau mehr vom Spiel und wartete mit einigen guten Chancen auf. Hohenleipisch II dagegen tat sich in der ersten Hälfte schwer, hatte ebenfalls verheißungsvolle Gelegenheiten, doch  man spielte zu umständlich nach vorn. Im zweiten Abschnitt lief es für den VfB II besser, Schipkau kam nur noch gelegentlich vor das Jakob-Gehäuse und der Gastgeber bestimmte über weite Strecken das Spiel. Etliche sehr guter Möglichkeiten wurden herausgespielt, doch die Askanen standen in der Abwehr sicher und vereitelten die Möglichkeiten der Hausherren. Pech kam noch hinzu, als sich Stefan Werner auf der linken Seite sehr gut durchsetzte und mustergültig zu Michael Roigk passte und dieser aus Nahdistanz freistehend nur den Pfosten traf. Als sich schon alle Akteure mit dem Remis abgefunden haben vollendete Hasan Misiri in der Nachspielzeit zum Siegtreffer der Gäste.
VfB II: Jakob, Rost, Merbitz (59. Fischer), Buchwald (65. Schollbach), Schiffner (GK), Lischka, Bischof (GK), Gängler (75. Marth), St. Werner, Gutsche, Roigk.

SV: T. Krettek, Wieske (GK), Franzeck, Misiri, Fritsch, Jimenez Contreras (65. Wojtczak), Klein, Bauer, St. Krettek, Winkler (GK), Lorenz.

Tor: 0:1 Misiri (90.+4)
Schiedsrichterin: Jennifer Zeuke (Vetschau)
Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken