11.06.2016
VfB Hohenleipisch 1912 II - BSG Chemie Schwarzheide 2:2 (1:0)

VfB II feiert Aufstieg in die Landesklasse

Im letzten Saisonspiel gegen den quasi feststehenden Absteiger aus Schwarzheide ging Hohenleipisch II durch einen "Lupfer" von VfB-Kapitän Michael Roigk über Tormann Steffen Bräuer in Führung. Kurz nach der Pause vollendete Maximilian Herbst sehenswert zum 1:1. Nach einer Stunde Spielzeit war erneut Michael Roigk zur Stelle und sorgte per Kopf für das 2:1. Das Spiel hatte Freundschaftsspielcharakter, denn an der Platzierung beider Teams würde sich nichts ändern. Den verdienten Ausgleich markierte Marco Noack in der 77. Spielminute. Wenige Minuten zuvor jubelten die VfBer, denn das 0:1 der "Ersten" beim RSV (Brandenburgliga) machte die Runde. Als man kurz nach Spielende die üppige "Bierpalette" zu sich nehmen wollte, war allerdings die Stimmung kurz getrübt, denn im Live-Ticker hieß es 1:1 in Stahnsdorf, was den Abstieg der ersten Mannschaft aus der Brandenburgliga bedeutete.
Dennoch wurde nach der Pokalübergabe vom Staffelleiter Steffen Albrecht und Fußballkreisvorsitzenden, Sebastian Schulz der Aufstieg mit allem drum und dran gefeiert. Die Aufstiegstrikots wurden übergestreift und der eine, oder andere wurde mit Sekt, Bier oder Eiswasser geduscht.
Ein herzliches Dankeschön gilt Ralf Wagner vom "Deutschen Haus", der vor Spielbeginn einen neuen Trikotsatz für den Aufsteiger übergab.
VfB II: Jahn, Jacob, Merbitz, Buchwald, Rost (82. T. Bischof), D.Bischof, Hubrig (70. Th. Wagner), Scheit (82. Marth), Lischka, St. Werner, Roigk.
BSG: Bräuer, Herbst, Köhler (46. Werner), Lange, Tränkner, Weslowski, Sommer (46. Ewald), Noack, Rohnke, Lesche, Richter.
Tore: 1:0 Roigk (18.), 1:1 Herbst (48.), 2:1 Roigk (60.), 2:2 Noack (77.)
Schiedsrichter: Ronny Richter (Crinitz)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken