27.09.2015
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Blau Gelb 90 Sonnewalde 2:1 (0:0)

Knapper Sieg gegen den Aufsteiger

KOL: Zwar dominierte der VfB II das Spiel, doch viel zu verkrampft agierten die Hohenleipischer gegen kampfstarke Sonnewalder. In der ersten Hälfte sah man kaum Torszenen - erst nach der Pause erspielte sich der VfB gute Chancen. Marco Jacob markierte per Kopf das 1:0 und wenig später konnte Dirk Schiffner die Führung ausbauen. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer per Elfmeter von Patrick König war unverständlicherweise die Sicherheit der Heimmannschaft dahin und fast hätte es den Ausgleich in der Schlussminute gegeben, als Sonnewalde à la Wembleytor Pech hatte.
VfB II: Jakob, Rost, Merbitz, Schoof, Fischer (46. Schollbach), Lehmann, Schiffner, D. Bischof (64. Scheit), St. Werner, Jacob (GK), Roigk.

SV: Netzker, Niepraschk, Wolf, Forberg, P. Voigt (GK), Muth (GK), Perl, Gröss, Seefeld, König (81. Waldau), Klingel.), Schiffner (GK), Lischka, Bischof (GK), Gängler (75. Marth), St. Werner, Gutsche, Roigk.
Tor: 1:0 Jacob (53.), 2:0 Schiffner (58.), 2:1 König (60., FE)
Schiedsrichterin: Andreas Walter (Langennaundorf)
Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken