16.07.2016
SV Germania 1910 Ruhland - VfB Hohenleipisch 1912 II 0:2 (0:2)
Erster Test verlief erfolgreich
Zum Haidaer Sportfest war der erste Test des LK-Aufsteigers gegen das Kreisoberligateam vom SV Germania Ruhland erfolgreich. Bei angenehmen Temperaturen bestimmte der VfB II das Geschehen und Neuzugang Fabio Lehmann im Hohenleipsicher Tor wurde kaum geprüft. Marco Jacob konnte die Hohenleipischer in Führung bringen (10.) und Ahmet Ayata sorgte neun Minuten darauf mit seinem sehenswerten Schuss aus 20 Metern zum 0:2 für den VfB. Ruhland wurde in der gesamten Spielzeit nie gefährlich, denn die Hohenleipischer Abwehrreihe um Libero Michael Hubrig stand stets sicher. Ruhland bemühte sich in der zweiten Halbzeit, konnte aber keine zwingende Torchance erspielen.
Ruhland: Krüger, Ph. Arndt, Beck, D. Osojca, Kasimir, Nitzsche, T. Arndt, Krengel, Blüthgen, N. Osojca, Worbs - Cunert, Frankus, Pech, Langer.
VfB II: F. Lehmann, Hubrig, Merbitz, Buchwald, Schollbach, Schiffner, D. Bischof, Jacob, Ayata, Lischka, Roigk - Förster, Jeltsch
Tore: 0:1 Jacob (10.), 0:2 Ayata (19.)
Schiedsrichter: Steffen Meinel (Hoyerswerda)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken