27.04.2018
  VfB Hohenleipisch 1912 - FSV Lauchhammer 4:3 (2:2)

VfB -Tore: Felix Kniesche (2), Leonard Kotte (1) und Luis Pohlenz (1)
VfB mit: Laurin Bormann, Marvin Thiere, Leart Neimi, Fynn Jurowski, Nico Ehring, Luis Pohlenz, Felix Kniesche, Leonard Kotte - Toni Apitz, Bendit Baer, Philipp Demme.

Mit Kampf und Biss zurück im Meisterschaftsrennen... Am Freitagabend besuchte uns die in der Tabelle weiter obenstehende Mannschaft aus Lauchhammer. Um die Tabellenspitze noch im Auge zu behalten wollten unsere Jungs unbedingt gewinnen. Gewarnt durch das Hinspiel versuchten wir den Gegner in dessen eigener Hälfte zu beschäftigen. Schon in den ersten Minuten wurde sehr körperbetont und bissig gespielt, wobei man selbst eigene Akzente setzen konnte. Kaum gerieten die Gäste aber in Ballbesitz gab es nur eine Richtung, lang nach vorn. Und so war es auch die erste richtige Aktion der Gäste, welche gleich zum Gegentor führte. Etwas geschockt, jedoch nicht entmutigt ging es weiter. Nach schöner Kombination von Leo und Fynn über die rechte Seite, kann Felix ausgleichen. Nun ist es ein offenes Spiel mit vielen schnellen Aktionen auf beiden Seiten. In der letzten Minute der ersten Halbzeit konnte schließlich Luis aufgrund der spielerischen Überlegenheit unseres Teams verdient zum 2-1 einnetzen. Aber durch eine Schlafeinlage unserer Hintermannschaft ermöglichte man dem Gegner noch vor dem Halbzeitpfiff die schwer arbeitete Führung zu egalisieren. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste aufhörte...! Unsere Jungserspielten sich Möglichkeiten, aber der Abschluss war zu harmlos. Die Lauchhammeraner, welchekörperlich straff dagegenhielten,brachten unsere Abwehr durch schnelle Gegenstöße in Bedrängnis und waren eiskalt vor dem Tor, was beim 2:3 bitter zu sehen war.Doch in der Schlussphase des Spiels kam dann noch einmal die technische und spielerische Klinge unserer Jungs zum Höhepunkt und die Chancen erhöhten sich im Minutentakt. So konnten tatsächlich mit letztem Kraftakt Felix und Leo das Spiel noch zu unseren Gunsten wenden und den Sieg vor zahlreichen Zuschauern einfahren. Damit hat die Mannschaft weiterhin gute Möglichkeiten beim Rennen um die Tabellenspitze.
Bericht: Jens Bormann

Bilder: E. Jurowski
zum vergrößern auf die Bilder klicken