10.09.2017
  VfB Hohenleipisch 1912 - SV Blau Weiß Lubolz 8:1 (4:0)
D-Junioren mit tollem Saisonstart
Zum Saisonauftakt stand mit Blau-Weiß Lubolz ein Gegner auf dem Programm vor dem unsere Kicker viel Respekt hatten. Hochkonzentriert und voller Erwartung wollten unsere neuen D-Junioren natürlich dennoch zu Hause ein guten Saisonstart hinlegen. Pünktlich zum Anpfiff blitzte dann auch die Sonne durch und unterbrach das Schmuddelwetter. Es entwickelte sich ein druckvoller Beginn der VfB-Kicker und der Gegner konnte zusehends in der eigenen Hälfte eingeengt werden. Immer wieder kam man zu Abschlüssen, welche aber noch abgewehrt wurden.
Doch in der 13. Minute war es dann soweit, nach Vorarbeit von Felix konnte Luis mit einem satten Schuss den überfälligen Führungstreffer markieren. Nun war der Knoten geplatzt und der Gegner scheinbar kurzzeitig irritiert, denn innerhalb von drei Minuten legten die VfB-Jungs durch einen Hattrick von Felix drei weitere Treffer nach, wobei diese nach schnellen Kombinationen aus der Abwehr und ansehnlichen letzten Pass von Bendit fast alle dasselbe Schema hatten. Mit diesem Polster wollten die Einheimischen natürlich nun auch in die Halbzeitpause gehen, denn es war schon zu erkennen, dass der Gegner sich nicht geschlagen geben wollte und zu gefährlichen Nadelstichen fähig war.

Nach der Pause hatten die Gäste aus Lubolz ihre beste Phase, konnten nun ihre Stärken besser entfalten und kamen so öfters zu Abschlüssen. Folgerichtig kamen sie zum Anschlusstreffer, welcher zum Glück ein kleiner Weckruf für unsere Kicker war. Es wurde energischer dagegengehalten und als Marvin nach einer Ecke auf 5:1 erhöhte, war unser Team wieder am Drücker. Mit dem ein oder anderen schön vorgetragenen Angriff erzielten unsere Jungs noch weitere Treffer durch Felix, Bendit und Phillip zum 8:1 Endstand.

Insgesamt haben alle VfB-Kicker in der Defensive sowie Offensive stark gespielt und hatten somit ihren Anteil am Erfolg. Das war ein Saisonstart, wie man ihn sich vorstellt! Weiter so... JB & HP


Tore: 1:0 Luis Pohlenz (13.), 2:0, 3:0, 4:0, Felix Kniesche (15., 15., 16.), 4:1 Linus Stegk (33.), 5:1 Felix Kniesche (48.), 6:1 Marvin Thiere (51.), 7:1 Bendit Baer (56.), 8:1 Philipp Demme (60.)
VfB mit: Laurin Bormann, Marvin Thiere, Nico Ehrig, Leart Neimi, Fynn Jurowski, Luis Pohlenz, Felix Kniesche, Bendit Baer - Toni Apitz, Paul Bischof, Philipp Demme

Bilder: E. Jurowski
zum vergrößern auf die Bilder klicken