Dynamo Fußballschule
31.08.2017

Im Sommer 2017 findet das Ferien-Camp der
DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE
auf dem VfB-Sportgelände in Hohenleipisch statt.
>>> Zur Internetseite der Dynamo Fußballschule
I I I

Zum Abschlusstag standen nach dem Ausflug zu den Dynamoprofis am Mittwoch nochmal zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Auch das tolle Wetter hielt noch bis zum Abpfiff des Feriencamps durch. Am Vormittag wurde das Passspiel trainiert, welches die Kicker anschließend in kleinen Teamwettbewerben mit viel Spaß umsetzen konnten. Die Kräfte ließen am 4. Tag natürlich langsam nach, so dass die Mittagspause mit leckeren Fischstäbchen und einem interessanten Fußballquiz die erhoffte Erholung brachte. Die Sieger bekamen sogar noch kleine Preise aus dem Dynamo Fanshop, was eine tolle Sache war. Beim letzten Training wurde unter den Augen der Eltern in verschiedenen Spielformen das in diesen vier Tagen Gelernte von den Kids gezeigt. Jeder Teilnehmer erhielt danach noch eine Urkunde von den Dynamo Trainern und der Leiter der Fußballschule Ralf Hauptmann beendete das Camp.

Fazit : Allen Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und sie haben eine Menge von den Dynamolegenden um Hans-Jürgen "Dixie" Dörner, Thomas Benedix und Ralf Hauptmann gelernt. Vielen Dank dafür an die Dynamo Dresden Fußballschule, welche dem VfB auch noch ein signiertes "Danke-Trikot " übergab. Ein weiterer Dank gebührt noch dem Gasthof Deutsches Haus für das täglich schmackhafte Mittagessen sowie Mineralquellen Bad Liebenwerda für die Bereitstellung der Getränke während des Camps.

Bericht: Henrik Pohlenz
Bilder: Frank Jurk