25.07.2017
Seniorensportgruppe des VfB feiert 20-jähriges Bestehen
Mit einer kleinen Festwoche feierte die rührige Seniorensportgruppe des VfB Hohenleipisch Anfang Juli ein nicht alltägliches Jubiläum.
Im Jahre 1997 auf Initiative ihres spirtus rectors Werner Jahn - der auch heute noch alle Fäden der Gruppe in der Hand hält - gegründet, sind die ehemaligen Fußballer fester und kaum wegzudenkender Bestandteil des Vereinslebens. Nicht nur, dass sie immer noch mit dem Ball aktiv sind und dabei, dem Alter geschuldet, ganz neue Disziplinen kreierten, halten die Mitglieder der S-Klasse das Sportgelände vorbildlich mit in Schuss. Über 400 Stunden kommen jährlich zusammen, eine tolle Leistung.
Neben der Ermittlung des Fünfkampfmeisters und einem Spreewaldausflug mit den Partnerinnen gab es anlässlich des runden Jubiläums eine Feierstunde in der Gaststätte "Deutsches Haus", Gründungslokal und zentraler Ort ihrer aktiven Fußballerzeit. Dabei wurde naturgemäß auf die vergangenen 20 Jahre zurückgeblickt, Höhepunkte noch einmal ins Gedächtnis zurückgeholt und nicht wenige Anekdoten zum Besten gegeben. Diese Zeit ist in einer anspruchsvollen Chronik in einem mittlerweile sehr dicken Ordner dokumentiert.
Herzlichen Glückwunsch noch einmal an unsere Seniorenfußballer und ein Dankeschön für ihr Engagement im VfB Hohenleipisch.
Bericht und Bilder: Frank Thiemig