VfB Hohenleipisch 1912 / Jahreshauptversammlung 2018
Jahreshauptversammlung 2018

Am 27.04. fand ab 19:15 Uhr im Sportlerheim die Jahreshauptversammlung 2018 des VfB Hohenleipisch 1912 e.V. statt. Der Bericht des Vorstandes über das Vereinsjahr 2017 wurde in zwei Teilen abgegeben.
Zunächst zeigte der 1. Vorsitzende Steffen Fischer die wichtigsten Ereignisse im Sportlichen Bereich und im Vereinsleben für das Jahr 2017 auf. Danach hielt Kassenwart Lutz Jakob den Kassenbericht und präsentierte den Jahresabschluss 2017.
Im Bericht der Kassenprüfer Thomas Stenzel und Angelika Biebach bescheinigten diese dem Vorstand einen ordnungsgemäßen Umgang mit den Finanzen des Vereins. Nach einer Diskussion über die Berichte, wurde anschließend auf Anfrage von Versammlungsleiter Andreas Schimmang von den 65 anwesenden Vereinsmitgliedern der Vorstand einstimmig für das Geschäftsjahr 2017 entlastet.
Im zweiten Teil der JHV stellte Lutz Jakob den aktuellen Stand desProjektes „Aufstockung Sportlerheim“ vor. Dabei wurde deutlich gemacht, dass der Verein nicht auf eine schnelle Fertigstellung drängen wird. Aufeinanderfolgendes Abarbeiten der noch fehlenden Gewerke und Qualität in der Ausführung sollten dafür im Vordergrund stehen. Deshalb wird der Nutzungsstart auch erst im Herbst 2018 liegen.
Die Eröffnung soll mit einem Vereinsfest und einem „Tag der offenen Tür“ gekoppelt werden und am „Tag der Deutschen Einheit“ am 03. Oktober stattfinden.
Steffen Fischer gab dann eine Aussicht auf die vorgesehenen Vereinsaktivitäten 2018. Am Kindertag, am 01. Juni ist vorgesehen, den neuen Spielplatz U7 auf dem Sportgelände mit einem Kinderfest einzuweihen. Ein Sportfest wird es 2018 nicht geben. Als Ersatz sind in diesem Jahr die beiden vorgenannten Feste geplant. Nach der Abstimmung des Haushaltsplanes 2018 wurde die JHV 2018 mit dem traditionellen gemeinsamen Singen des Vereinsliedes um 21.30 Uhr beendet.