Februar '18 ....::::
28.02.2018 / Fußballwochenende
LL-Süd: Zum Zuschauen gezwungen, büßten die Hohenleipischer vor Wochenfrist drei Ränge ein und müssen nun mit einem Kaltstart bei den Spreewäldern in die Spur kommen, um den Abstand nach unten wieder zu vergrößern. Die gute Vorbereitung der VfB-Elf ist dabei das eine, aber Punktekampf eine ganz andere Nummer und die sicher stark motivierten Burger werden alles daran setzen, vom Tabellenende wegzukommen. Demnach ist eher eine kampfbetonte Partie zu erwarten und der VfB muss sich - dem Dauerfrost geschuldet - auf womöglich schwierige Platzverhältnisse einstellen. (ft)
Das Spiel leitet Sven Hennig aus Schwerzko, dem an den Linien Dominik Kolm und Sina Schweitzer (beide Seelow) assistieren.
Anstoß: Samstag um 15:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
I Homepage Burg I

VfB Hohenleipisch 1912 II - FSV Lauchhammer
LK-Süd: Im einzigen Sonntagsspiel hat Hohenleipisch II in dieser traditionsreichen Begegnung das Tabellenschlusslicht zu Gast. Der FSV ließ vor Wochenfrist mit einem Punktgewinn gegen den SC Spremberg aufhorchen und wird nunauch beim VfB versuchen, Zählbares zu holen. Die von der Papierform her favorisierten Gastgeber gehen nach dem Spielausfall in Schliebenmit einem Kaltstart in die Rückrunde und sind gefordert, schnell ihren Rhythmus zu finden und Tritt zu fassen, um ihren Mittelfeldplatz samt Abstand nach unten zu stabilisieren. (ft)
Schiedsrichter der Partie ist Felix Alich aus Cottbus mit den Assistenten Jennifer Zeuke und Steve Haschke (beide Cottbus)
Anstoß: Sonntag um 15:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle I Homepage FSV I

SG Hohenleipisch III/Plessa - SV Frauenhain / Freundschaftsspiel
Dritte Mannschaft: Am Sonntag findet ein Freundschaftsspiel gegen den SV Frauenhain statt. Die Sachsen belegen momentan noch ohne Niederlage den 2. Platz der 2. Kreisklasse.
Anstoß: Sonntag um 12:30 Uhr I Schiedsrichter: Michael Kirbis (Kostebrau)
Homepage Frauenhain

Nachwuchs:
A-Junioren: SV Grün Weiß Lübben - VfB Hohenleipisch 1912
Sonntag, 04.03.2018 um 11:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
....
C-Junioren: VfB Hohenleipisch 1912 - FSV Lauchhammer Freundschaftsspiel
Sonntag, 04.03.2018 um 10:30 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
...
D-Junioren: SG Züllsdorf - VfB Hohenleipisch 1912 abgesagt
Ergebnisse und Tabelle

25.02.2018 / Fußballwochenende
HALLENLANDESMEISTERSCHAFT
Leider nur Platz 7 in Eberswalde
Alte Herren: Die Alten-Herren (Ü35) konnten den Titel nicht verteidigen.
Gegen acht Mannschaften sprang nur der siebente Platz heraus. Hallenlandesmeister wurde der FC Schwedt.



Nachwuchs:
D/E-Junioren: FSV Brieske/Senftenberg - VfB Hohenleipisch 1912 / FREUNDSCHAFTSSPIEL 5:5
Eine dezimierte gemischte E/D Mannschaft mit 7 Spielern vom VfB kam bei den E1-Junioren von Brieske/Senftenberg, dem Spitzenreiter der Landesliga Süd, zu einem glücklichen 5:5 Endergebnis. Unser Team war dabei sehr effektiv in der Chancenverwertung, sah sich aber nach der ersten Trainingswoche unter freiem Himmel einem spielerisch überlegenem Gegner gegenüber, der seinerseits viele Chancen liegen ließ.
Für den VfB spielten: Laurin, Niklas, Bendit, Toni, Luis, Nico, Colin
Freitag, den 23.02.2018 um 17:30
................
A-Junioren: SpG Falkenberg/Herzberg - VfB Hohenleipisch 1912 abgesagt
Sonntag, 25.02.2018 um 11:00 Uhr

24.02.2018 / Soccer Fairplay
Soccer-Fairplay Tour 2018 in Finsterwalde

18 VfB Nachwuchskicker der AK 6-10 und 11-13 starteten zur ersten Runde der diesjährigen Auflage der Sparkassen Soccer Fairplay Tour in Finsterwalde und stellten damit 5 der insgesamt 53 teilnehmenden Mannschaften.


16.02.2018 / Trainingslager
Abschlusstag mit zwei Einheiten auf dem Platz

Da es mit einem zweiten Spiel nicht geklappt hatte, wurden am letzten Tag noch zwei Trainingseinheiten angesetzt. 9.30 Uhr ging es zum vorletzten Mal auf den Platz, bei gemischtem Wetter mit Regen und Sonne, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Erstaunlich welche Wassermengen die Plätze schlucken können, denn trotz nächtlichem Dauerregen waren die Spielfelder gut bespielbar.


15.02.2018 / Trainingslager

Trainingseinheit am Morgen und Beach- Volleyball am Nachmittag

Am vorletzten Tag sollten eigentlich zwei Trainingseinheiten stattfinden. Da aber entgegen der Vorhersagen Nachmittag sehr gutes Wetter aufzog, wurde kurzfristig entschieden noch einmal an den Strand zu gehen und das zwei Tage zuvor begonnene Beach- Volleyballturnier zu beenden.


14.02.2018 / Trainingslager

Trainingseinheit am Vormittag und Nachmittag zur freien Verfügung

11.00 Uhr stand die nächste Trainingseinheit auf dem Plan. Bei warmen Temperaturen, aber diesmal  bedecktem Himmel mit kleinen Regeneinlagen, wurde wieder intensiv auf dem Platz gearbeitet. Zweikampftraining und ein Spiel auf vier Tore standen dabei im Mittelpunkt.


13.02.2018 / Trainingslager

Lockere Einheit am Vormittag und
Trainingsspiel gegen Ettmannsdorf am Nachmittag

Am Vormittag wurde diesmal etwas ruhiger auf dem Platz D des Trainingsareals gearbeitet. Mit Blick auf das geplante Spiel am Nachmittag standen nur leichte Spielformen auf dem Programm.
15:00 Uhr war dann Anstoß zu einem hotelinternen Trainingsspiels gegen den bayrischen Landesligisten aus Ettmannsdorf, welches 0:2 verloren ging.


12.02.2018 / Trainingslager

7:00 Uhr deutscher Zeit schon auf dem Trainingslatz

Das Betreuerteam (s. Bild) hatte wie immer eine halbe Stunde vorher die Materialien zum Platz transportiert, damit der Trainer den Trainings- Parcours schon aufbauen kann.


11.02.2018 / Trainingslager
VfB startet ins einwöchige Trainingslager
bei besten Bedingungen

Bereits 7.30 war am ersten Tag Frühstückszeit, denn Trainer Henrik Pohlenz hatte ein proppevolles Programm zum Sonntag aufgestellt. Es begann mit einem Lauf rund um den   Golfplatz des Hotels. Danach ging es an den Strand zum Staffelwettkampf im Sand........


10.02.2018 / Trainingslager
Trainingslager 2018
Vom 10. bis 17.02.2018 absolviert unsere erste Mannschaft das schon traditionelle Trainingslager in der Türkei.
Täglich wird natürlich in Wort und Bild berichtet.
Danke an die vier Kleinbusfahrer, Sebastian Hoppe, René Schöne, Tino Bischof und Ralf Wagner, die unsere Mannschaft zum Flughafen Berlin-Tegel gebracht haben.
Am späten Nachmittag ist der VfB-Tross sicher gelandet!



FAN-BUS nach Eberswalde zur Hallenlandesmeisterschaft
Am 25.2. fährt die "Alte Herren-Mannschaft" zur Hallenlandesmeisterschaft nach Eberswalde um den Titel zu verteidigen. zur HLM 2017
Dazu ist auch ein Fan-Bus organisiert. Bei Interesse kann man sich unter folgender Tel.-Nummer melden:
Ingo Barig: 0163 7475956 oder barig72@gmx.de

20.01.2018 / Nachwuchs
WAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN !!!!!
E-JUNIOREN sind Hallenlandesmeister 2018!

Unsere E-Junioren sind Hallenlandesmeister 2018! Nach der Gruppenphase, konnte man sich als Zweitplatzierter für das Halbfinale qualifizieren. In letzter Sekunde erzielte LUIS POHLENZ das Siegtor gegen Zehdenick, was den Einzug ins Finale gegen Großziethen bedeutete. FELIX KNIESCHE traf dann im Endspiel 30 Sekunden vor Schluss zum 1:0 - LANDESMEISTER!
Dritter wurde der SV Babelsberg 03 vor dem SV Zehdenick 1920.


Premiumsponsoren

Hauptsponsoren
     

Sponsoren

Alexander Mintus
Generalvertretung