Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2018

<<< >>> 3. Tag <<< >>>
Lockere Einheit am Vormittag und Trainingsspiel gegen Ettmannsdorf am Nachmittag
Am Vormittag wurde diesmal etwas ruhiger auf dem Platz D des Trainingsareals gearbeitet. Mit Blick auf das geplante Spiel am Nachmittag standen nur leichte Spielformen auf dem Programm. Bei blauem Himmel und sattgrünen Rasen macht  aber sowieso alles Spaß, hat man jeden Tag aufs Neue den Eindruck.
15:00 Uhr war dann Anstoß zu einem hotelinternen Trainingsspiels gegen den bayrischen Landesligisten aus Ettmannsdorf. Die Mannschaft präsentierte sich wie erwartet als kompakte Truppe, körperlich dem VfB überlegen und auch hinsichtlich Handlungsschnelligkeit hatten die Bayern Vorteile, das sah man vor allem in der ersten Halbzeit. Nach gut einer halben Stunde war das 0:1 dann auch verdient, hatte der Gegner doch schon zuvor einige verheißungsvolle Aktionen. Die Hoheneipischer dagegen taten sich schwer im Spiel nach vorn, da man viel zu schnell die Bälle verlor. In Hälfte zwei hielt man dann besser dagegen und erarbeitete sich auch ein paar Gelegenheiten, die Beste hatte Norman Freigang per Kopf.  Nach einer Stunde Spielzeit bauten die Ettmansdorfer die Führung aus, mit einem tollen Freistoß über die Mauer ins linke obere Eck. Das Spiel verlor der VfB am Ende mit 0:2, aber das war nicht ganz so entscheidend, denn Wettkampf ist allemal besser wie jedes Training. Ein Dankeschön an den SC Ettmannsdorf dass sie ihre Trainingszeit für das Spiel zur Verfügung gestellt haben und an den Schiedsrichter aus den Reihen des Gegners, der fehlerlos leitete. Danach wurde wieder von allen ausgiebig der Wellnessbereich des Hotels genutzt, denn das über 90 Minuten intensiv geführte Match hatte geschlaucht.