Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2018

<<< >>> 4. Tag <<< >>>
Trainingseinheit am Vormittag und Nachmittag zur freien Verfügung
11.00 Uhr stand die nächste Trainingseinheit auf dem Plan. Bei warmen Temperaturen, aber diesmal  bedecktem Himmel mit kleinen Regeneinlagen, wurde wieder intensiv auf dem Platz gearbeitet. Zweikampftraining und ein Spiel auf vier Tore standen dabei im Mittelpunkt. Die ersten Blessuren treten in der Mitte des Trainingslagers nun auch schon mal auf, so dass nur 20 Spieler voll belastbar waren.
Der Nachmittag war dann erstmals in dieser Woche frei. Einige Jungs waren auf dem Golfplatz aktiv Bei Abschlagversuchen auf der Driving Range und Putten auf dem Grün wurde am nicht vorhandenen Handicap gearbeitet. Andere besuchten Belek, um Einkaufsaufträge aus der Heimat zu erledigen und eine Gruppe besuchte ein einheimisches Hamam in der Stadt, organisiert von Insider Ahmet Ayata.  Am Vorabend fand übrigens eine interessante Teamsitzung statt. Die aus unterschiedlichen Gründen nicht im Kader stehenden Spieler hatten im Auftrag von Trainer Henrik Pohlenz die eigenen Mannschaftskameraden im Match gegen Ettmannsdorf beobachtet und präsentierten ihre Ergebnisse. Danach moderierte Thomas Buchwald ein Schätzquiz im Rahmen der Zimmerwettkämpfe und anschließend wurde noch gemeinsam Champions League geschaut, wie auch heute Abend das Knaller- Spiel Real gegen Paris.