01.04.2019
  E/D1-Junioren vom VfB Hohenleipisch 1912 werden
Jugend-Mannschaft des Jahres 2018 im Elbe-Elster Kreis -
Herzlichen Glückwunsch!

Zur Sportlerehrung des Kreissportbundes Elbe-Elster wurde eine Delegation der E-Junioren der letzten Saison bzw. der jetzigen D1-Mannschaft nach Finsterwalde in das Gasthaus Alt Nauendorf geladen.

Nach der Ehrung für besondere sportliche Leistungen im Jahr 2018 folgte noch das Bonbon für unsere Jungs. Mit dem Hallenlandesmeistertitel der E-Junioren Anfang 2018 und der Doppel-Kreismeisterschaft der E- und D-Junioren (Aufstieg in die Landesliga) im Juni 2018 im Rücken sowie erneuter Qualifikation Ende 2018 zur Hallenkreismeisterschaft (Anfang 2019 Titelgewinn HKM bei den D-Jun. u. darauffolgender erneuter Qualifikation zur HLM in Cottbus), wurden unsere VfB-Kicker von der Jury zur Jugend-Mannschaft des Jahres 2018 im Elbe-Elster Kreis unter allen Sportarten gewählt. Besonders hervorzuheben bei dieser saison- und teamübergreifenden Konstellation war sicherlich, dass die jungen Talente Leart Neimi, Felix Kniesche und Luis Pohlenz als E-Juniorenjahrgang nicht nur mit ihren Teamkollegen in der Halle als Landesmeister für Furore gesorgt haben, sondern auch einen großen Anteil am benannten Aufstieg der D-Junioren in die Landesliga hatten. Diese Auszeichnung ist ein weiteres schönes Zeugnis für die kontinuierliche Nachwuchsarbeit beim VfB Hohenleipisch, worauf der Verein stolz sein kann.

Stellvertretend für die Teams waren folgende Jungs und Trainer bei der Preisverleihung dabei:

h.v.l.: Trainer Stefan Werner, Laurin Bormann, Niklas Tietze, Bendit Baer, Trainer Henrik Pohlenz
v.v.l.: Colin Hoppe, Leart Neimi, Felix Kniesche, Nico Ehrig, Joe Welz

Der Glückwunsch zur Auszeichnung gebührt natürlich allen Jungs und Trainern, die bei den ehemaligen E- sowie heutigen D1-Junioren im Jahr 2018 mitgewirkt haben:

E (2018): Kurt Schröter, Sören-Eric Petzel, Colin Hoppe, Ramon Thiere, Oskar Obenaus, Niklas Tietze, Dwayne Müller, Luis Pohlenz, Felix Kniesche, Fabian Obenaus, John Jurk, Kimi Nadvornizek, Joe Welz, Leart Neimi

D (2018): Toni Apitz, Felix Kniesche, Bendit Baer, Luis Pohlenz, Marvin Thiere, Philipp Demme, Leonard Kotte, Leart Neimi, Laurin Bormann, Nico Ehrig, Fynn Jurowski, David Obenaus.

Trainer: Lars Richter, Daniel Gängler, Stefan Werner, Henrik Pohlenz

Ein Dank gilt natürlich auch allen Betreuern bzw. Familienangehörigen, die die Teams Woche für Woche unterstützen!
Jetzt heißt es aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern weiter fleißig trainieren...

(Fotos: Betreuer André Kniesche)