19.01.2019
 
VfB Hohenleipisch 1912 - BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow 1:4 (1:1)
  VfB nutzt seine Chancen nicht  - BSC abgeklärter zum Sieg  

In die Rückrundenvorbereitung starteten beide Teams mit einem Testspiel, das der Brandenburgligist klar, aber am Ende viel zu hoch gewann. Die Hohenleipischer bestimmten die Partie zunächst, verpassten nach der schnellen Führung (3.) durch Tim Seifert, der eine Ayata-Ecke einköpfte, einen größeren Vorsprung und ließen u.a. zwei Großchancen liegen. Paul Werner schloss in der 21, Minute allein vor dem Keeper etwas unkonzentriert ab und nach starker Vorarbeit von Thomas Lischka  ging der Ball vier Minuten vor der Pause auch nicht rein. Blankenfelde arbeitete sich nach und nach in die nun ausgeglichene Partie und kam durch den wuseligen Onur Bos quasi mit dem ersten richtigen Torabschluss zum 1:1 (28.).
Mit einem Volleyschuss durch Eric Pospischil vom Strafraumeck nur knapp über die Preußen-Latte (52.) ging es im zweiten Abschnitt rassig weiter. Nach einer guten Stunde verpasste der VfB die erneute Führung, als ein Überzahlangriff im BSC-Strafraum einfach vertändelt wurde. Besser machten es kurz darauf die Gäste und drehten das Ergebnis durch das erste Kögler-Tor (67.). In den Schlussminuten hatten die Preußen gegen die inzwischen auf sechs Positionen getauschte VfB-Elf Oberwasser und nutzten in Person von Dustin Kögler einfache Abwehrschnitzer und Konzentrationsmängel der Hohenleipischer. Beim 1:3 hatte Dominic Bischof dem kleinen Onur Bas der Ball schon abgelaufen, der setzte aber nach und legte für Kögler auf, welcher kurz vor Schluss in einer Partie mit freilich wenig Wert in dieser Frühphase der Vorbereitung, sogar ein drittes Mal traf

VfB mit: Kotte, Bischof, Gärtner, T. Lehmann, Seifert, Ayata, Th. Lischka, Vetter, Gutsche, T. Richter, P. Werner - Pospischil, Kriegereit, Stern, St. Richter, Otto, Romanowsky, Nemitz

BSC mit: Idler, Engelmann, Benkmann, Bas, Blazynski, Gebauer, Sümnik, Borowski, Westenberger, Weisse,Gürbüz - Kögler.

Tore: 1:0 Seifert (3.), 1:1 Bas (28.), 1:2, 1:3, 1:4 (67., 82., 88.) Kögler
Schiedsrichter: Steffen Seifert (Zinnitz)
Zuschauer: 40
Bericht / Bilder: Frank Thiemig
zum vergrößern auf die Bilder klicken