Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2019

<<< >>> 2. Tag <<< >>>

7:00 Uhr deutscher Zeit schon auf dem Trainingslatz

Bei blauem Himmel und Temperaturen von fast 20 Grad waren 26 Spieler auf dem Feld. Das Betreuerteam hatte wie immer eine halbe Stunde vorher die Materialien zum Platz transportiert. Sascha Gutsche übernahm wieder das Erwärmungs - Programm. Danach wurde in drei Gruppen gearbeitet. Es wurden Sprint- und Dribbelübungen auf Zeit absolviert, dabei an der Stoppuhr Sebastian Hoppe und Michael Lehman.
Die Gruppe „Torschussübungen“ wurde von Christian David mit viel Engagement betreut und Trainer Henrik Pohlenz überwachte die Gruppe „Angriff/Verteidigung“. Die drei Torhüter wurden zunächst separat beschäftigt und kamen dann abwechselnd bei den Torschussübungen zum Einsatz.
Zum Schluss der Vormittagseinheit gab es mehrere sehr umfangreiche Spielformen auf dem Feld, bei denen von Vorteil ist, dass mehr als 2 komplette Mannschaften mit nach Belek gekommen sind. An der Stelle ein Dankeschön an die Spieler, die sich übrigens alle mit 50% an den Kosten des Trainingslagers beteiligt haben. Und natürlich vielen Dank an die über 50 Spender des Club 100 des VfB und weiterer Unterstützer, die es ermöglicht haben diese Reise auch dieses Jahr wieder zu finanzieren.
Nachmittag war bei dem guten Wetter wieder Strand angesagt mit einem Fitnessprogramm von Tim Seifert gecoacht, einer Fußballtennisvariation und einem Geschicklichkeitsparcour.
Morgen 15:00 Uhr findet das erste Testspiel gegen den 1.SC Feucht aus der Landesliga Bayern statt. Das Spiel wird „auswärts“ auf dem Trainingsgelände des Hotels des Gegners stattfinden. Also eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, ist die Landesliga in Bayern nur eine Klasse unter der Bayernliga, die von der Spielklassenhöhe mit der Oberliga Nord-Ost vergleichbar ist.


zum vergrößern auf die Bilder klicken