Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2019

<<< >>> 5. Tag <<< >>>

Zwei Trainingseinheiten am vorletzten Tag, Morgen zweites Testspiel gegen Rot-Weiß Wittlich

Zunächst wurde ab 9.00 Uhr die ausgefallene Trainingseinheit vom Vortag nachgeholt. Der Platz war trotz der 50 Liter Regen wieder in einem erstaunlich guten Zustand. Alle Spielfelder und der komplette Golfplatz sind mit einem sehr gut funktionierenden Drainagesystem ausgestattet, da im Januar und Februar immer mal große Regenmengen in kurzer Zeit in der Region möglich sind. Diverse Gruppen- Spielformen standen am Vormittag auf dem Programm und am Ende gab es eine Zimmer- Elfmeterschießen, dessen Ergebnis in den über die ganze Woche gehenden Zimmerwettkampf einfließt.
Am späten Nachmittag hatte Trainer Henrik Pohlenz für die zweite 90 minütige Tageseinheit wieder ein anspruchsvolles Programm vorbereitet. Bei allen Spielformen waren alle gesunden 24 Spieler gleichzeitig eingebunden. Drei Spieler mussten wegen leichter Blessuren pausieren.
Neu dabei Vereinsvorsitzender Steffen Fischer, der gestern als Überraschung für das Team mit einem „Privatflug“ in Belek angereist war, um mal „nach dem Rechten zu sehen“ . Bei den Spielen von zwei kompletten Mannschaften gegeneinander ging es nochmal ordentlich zur Sache, auch schon im Hinblick auf das morgige zweite Testspiel gegen Rot-Weiß Wittlich (zwischen Trier und Koblenz) aus dem Rheinland, das15.00 Uhr angepfiffen wird. Wittlich ist aktueller Spitzenreiter in der Kreisliga A Mosel mit acht Punkten Vorsprung.