Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2019

<<< >>> 6. Tag <<< >>> ???

Letzte Trainingseinheit am Vormittag und zweites Testspiel am Nachmittag

Um 9.15 Uhr ging es zum vorletzten Mal auf den Platz, bei wieder gutem Wetter. Die Einheit war mit Blick auf das anstehende Testspiel nicht so hart und am Ende gab es beim Fußball- Boccia auch noch jede Menge Spaß.
Am Nachmittag wurde die Trainingswoche mit dem Spiel gegen Rot-Weiß Wittlich beendet. Der VfB zeigte dabei eine couragierte Leistung und alle noch fitten Spieler kamen zum Einsatz. Es war durchaus ein Unentschieden drin, aber die Rheinländer, die mit großem Vorsprung in ihrer Klasse zur Halbserie vorn stehen, haben nach eigener Aussage ein Kader beisammen, der durchaus in der Rheinlandliga mithalten könnte und ein starker Gegner war. (Spielverlauf siehe Kurzbericht).

Aufstellung:
Drangosch, Th. Lehmann, Bischof, Rink, Gärtner, St. Lischka, Ayata, T. Richter, Otto, Wenzel, Vetter – F. Lehmann, Kriegereit, Pospischil, St. Richter, Nemitz, Lange, Roigk

Den Zimmerwettstreit, den die Jungs über die ganze Woche verteilt ausgefochten hatten, gewann das Zimmer mit David Otto, Tim Seifert und Tommy Lehmann. Erfahrung setzte sich also gegen Jugend durch.

Insgesamt hatte der VfB wieder absolutes Glück mit dem Wetter in der Trainingswoche, dazu wie immer gute Platzbedingungen und zwei anspruchsvolle Testspiele.

Ein Dank an Esref Akin, dem Sportmanager des Hotels Kaya Belek, der wieder alles möglich gemacht hat, was auf der Wunschliste des VfB stand.

Dank gilt auch SOCCATOUR Sum Christoph Rottmüller und vor Ort unserem Betreuer Taner Kirbas, der immer für uns da war und die beiden Testspiele organisiert hat. Morgen geht es um 8.15 Uhr wieder Richtung Heimat. Da wird der gemeinsame Abschlussabend mit Auswertung der Tage in Belek wohl doch nicht so lang ausfallen. Ankunft in Berlin-Tegel ist 12.35 Uhr wo das Busunternehmen Heiko Wolbart wartet, um die Reisegruppe wieder ins Elbe-Elster Land zu bringen.
Die Mannschaft und der Verein möchten sich ganz herzlich bei allen bedanken, die mit einer Spende die Ausrichtung dieser für die Jungs tollen Woche unterstützt haben. Nach dem Trainingslager wird auf der Hauptseite der VfB Homepage noch einmal allen Unterstützern namentlich gedankt werden.
Der Verein bedankt sich natürlich auch bei der Mannschaft und den Betreuern, die das Trainingslager persönlich mitfinanziert haben.



>>> Bild in Druckqualität <<<