23.03.2019
VfB Hohenleipisch 1912 II - SSV Alemannia Altdöbern 1:0 (0:0)
  2. Sieg in Folge bringt Platz 11
Landesklasse: Mit dem zweiten Sieg in Folge klettert die zweite Mannschaft auf den 11. Tabellenplatz. Eddy Goßlau sorgte kurz nach der Pause aus kurzer Distanz für den Siegtreffer und Michael Roigk wurde bei seinem Sololauf kurz vor Schluss allein vor Tormann Steffen Blaske von Mirko Buder "unsanft" gestoppt, denn sonst wäre vermutlich das zweite VfB-Tor gefallen. Der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen, was dem VfB am Ende egal war, denn man jubelte nach dem Abpfiff über den ganz wichtigen Sieg gegen den Abstieg.

VfB II: Kotte, Kriegereit, Buchwald, Schiffner, Nemitz, Th. Lischka (46. Merbitz, GK), Pospischil (GK), D. Lange, Goßlau (83. Janke), Romanowsky (63. St. Werner), Roigk.

SSV: Blaske, Lubitz, Ryszeski, Schiementz, Hager, Lemke, Franke, Buder, Haska (61. Taube), Pollok (GK), Kockro (GK).

Tor: 1:0 Goßlau (47.)
Schiedsrichter: Nico Sehmisch (Uebigau)
Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken