09.03.2019
VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Eintracht Ortrand 1:3 (1:1)
Vermeidbare Niederlage

Landesklasse: Diese Niederlage war vermeidbar. Ortrand ging wegen einer Unachtsamkeit der VfB-Hintermannschaft durch Michel Müller früh in Führung und Tim Romanowsky traf kurz danach mit einem schönem Kopfball zum Ausgleich (10.). Hohenleipisch II hatte mehr vom Spiel, versäumte jedoch das Gebotene umzusetzen. Tim Hoffmann traf kurz vor der Pause in abseitsverdächtiger Position zur erneuten Führung der Gäste. Durch einen Torwartfehler erhöhte die Eintracht durch deren Torjäger Michel Müller zum 1:3. Der VfB II versuchte nun nochmal alles, doch es kam zu nichts Zählbaren.

VfB II: F. Lehmann, St. Werner, Merbitz, Buchwald (75. D. Lange), Schiffner (71. Hubrig), Nemitz, Pospischil, Th. Lischka (46. Janke), Kriegereit, Romanowsky, Roigk (GK).
Ortrand: Klaschka, Taupitz, Gorczak, Dörschel (GK, 90. Werner), Wetter, Müller, Fiedler (GK, 55. Friebe), Bruntsch (GK), Bergmann, Petsch, Hoffmann.
Tore: 0:1 Müller (2.), 1:1 Romanowsky (10.), Hoffmann (41.), 1:3 Müller (53.)
Schiedsrichterin: Elisa Schicketanz (Sonnewalde)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken