VfB Kids qualifizieren sich für das Landesfinale im Tropical Island!

Am 25.02.2020 machte die Sparkassen Fairplay Soccer Tour mit ihrem Großprojekt halt in Elsterwerda. Das sportpädagogische Projekt ist zu eines der größten Deutschlands herangewachsen uns stellt gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft im Strassenfussball dar.

Natürlich nutzte auch der VfB Nachwuchs die Möglichkeit an diesem sehr gut organisierten Turnier teilzunehmen. Dabei stellten wir in der Altersklasse 6-10 zwei Mannschaften. Das sich beide Mannschaften auf dem sportlichen Weg qualifizierten, hatte vorher kaum einer erwartet. Das Finale VfB Hohenleipisch XS – VfB Hohenleipisch 1912 war zwar eine klare Angelegenheit für die „Großen“ um Mila, Mads, Ramon und Benjamin, aber auch die „Kleinen“ begeisterten mit Ihrem Ehrgeiz und Mut und spielten sich verdient bis ins Finale vor. Die drei Erstplatzierten, sowie 4 weitere Mannschaften über den Fairplay Wettbewerb, nehmen nun am Landesfinale dieser Altersklasse am 10.05.2020 im Tropical Island teil und kämpfen um den Einzug ins Finalturnier auf Rügen.

Einen herzlichen Glückwunsch an die jungen VfB Kicker. Wir sind stolz auf Euch!!