Aktuelles / 01.04.2020
SENSATIONSFUND unter dem Sportlerheim
VfB-Platzwart entdeckt Einstieg zu einem Kellergewölbe unter dem Sportlerheim.
Er glaubte seinen Augen nicht, was er dort fand!!!

Vergangene Woche machte unser Platzwart Renè Hänzka seinen täglichen Rundgang auf dem VfB-Sportgelände. Dabei fiel ihm eine kleine Senke vor dem Sportlerheim auf. Offensichtlich hatte der Regen vom vergangenen Wochenende ganze Arbeit geleistet und eine nicht ganz unerhebliche Vertiefung vor dem Eingang der Sportgaststätte hinterlassen.

Aber bei genauem Hinschauen bemerkte er, dass sich dort ein Eingang ins Erdreich befand. Er griff zum Handy und mobilisierte mehrere VfB-Mitglieder, die mit Spaten und Schaufel den Eingang freilegten.

Was sich den Männern nun auftat, glich einer Sensation. Unter dem Sportlerheim, in einem bis dato nicht bemerkten Kellergewölbe, entdeckte man historische Bücher, Pokale, Anstecknadeln, alte Lederfußbälle, Fußballschuhe und viele Dokumente aus den Anfangsjahren des VfB Hohenleipisch 1912.
Wer diese großartige Sammlung dort eingelagert hat, konnte bisher nicht festgestellt werden.

Der Wert ist mit einer Summe nicht zu benennen. Unschätzbar ist dieser Fund für unseren Verein!!!

Unglaublich viele Dokumente und Bücher mit Spielberichten und Statistiken des VfB 1912 fand man in 5 Meter Tiefe!

Pokale mit unschätzbarem Wert!