April '20 ....::::
02.04.2020 / Aktuelles
April - April...
Aktuelles: Nun ja, es haben ja fast alle Besucher der Homepage und Facebookseite bemerkt, dass es wieder ein Aprilscherz war. Es gab zwar aus früheren Zeiten Ideen, das Sportlerheim großräumig zu unterkellern, wurde aber dann nicht realisiert.
Dennoch verfügt der VfB über eine sehr große Sammlung von Dokumenten, Pokalen und Erinnerungsstücke, die man zur 100-Jahr-Feier 2012 im Sportlerheim besichtigen konnte. Und zur Feierlichkeit brachte der VfB eine Chronik mit über 550 Seiten Fußballgeschichte heraus. Wer Interesse hat kann diese noch bei uns erwerben: hier klicken
Also dann - bis zum nächsten Aprilscherz 2021.

01.04.2020 / Aktuelles
SENSATIONSFUND unter dem Sportlerheim
VfB-Platzwart entdeckt Einstieg zu einem Kellergewölbe unter dem Sportlerheim.
Er glaubte seinen Augen nicht, was er dort fand!!!

Vergangene Woche machte unser Platzwart Renè Hänzka seinen täglichen Rundgang auf dem VfB-Sportgelände. Dabei fiel ihm eine kleine Senke vor dem Sportlerheim auf. Offensichtlich hatte der Regen vom vergangenen Wochenende ganze Arbeit geleistet und eine nicht ganz unerhebliche Vertiefung vor dem Eingang der Sportgaststätte hinterlassen.

Aber bei genauem Hinschauen bemerkte er, dass sich dort ein Eingang ins Erdreich befand. Er griff zum Handy und mobilisierte mehrere VfB-Mitglieder, die mit Spaten und Schaufel den Eingang freilegten.

Was sich den Männern nun auftat, glich einer Sensation. Unter dem Sportlerheim, in einem bis dato nicht bemerkten Kellergewölbe, entdeckte man historische Bücher, Pokale, Anstecknadeln, alte Lederfußbälle, Fußballschuhe und viele Dokumente aus den Anfangsjahren des VfB Hohenleipisch 1912.
Wer diese großartige Sammlung dort eingelagert hat, konnte bisher nicht festgestellt werden.

Der Wert ist mit einer Summe nicht zu benennen.
Unschätzbar ist dieser Fund für unseren Verein!!!




24.03.2020 / Aktuelles
„GEMEINSAM stark sein!“

Der Vorstand des VfB Hohenleipisch 1912 hofft, dass es Euch, den Kindern, Familien und allen Angehörigen gut geht. Vor ein paar Tagen war das, was gerade passiert, alles noch so weit weg und für viele von uns unvorstellbar. Nun könnte man denken, dass das aktuelle Leben ein Science-Fiction Film ist. Die Welt, Deutschland, kommt fast zum Stillstand. Die Ereignisse und die notwendigen Entscheidungen überschlagen sich. Man sieht leere Einkaufsregale, muss lesen, dass es Tumulte in Einkaufsläden gibt, unser gesamtes soziales Leben, so wie wir es bisher kannten, muss sich gerade massiv einschränken. Man macht sich selbst Gedanken, hat vielleicht Ängste und manch einer gerät durch die Einschränkungen auch in finanzielle Nöte. 
Wir hoffen ganz sehr, dass wir alle diese Zeit gut überstehen werden.

Jede politische Entscheidung bedeutet für uns alle massive Einschnitte, aber nur so wird es möglich sein, die auf uns zu rollende Lawine ein Stück einzubremsen, bis hoffentlich bald ein Impfstoff gefunden wird, der uns alle schützt. Auch wir rufen dazu auf: „Bleibt in Eurer Freizeit zu Hause!“ Nicht nur, um Euch selbst zu schützen, sondern auch Eure Mitmenschen und die, die derzeit alles geben, um das gesamte System am Laufen zu halten.

Leider können wir momentan nicht mehr gemeinsam unseren sportlichen Aktivitäten nachgehen und auch das Vereinsleben kommt komplett zum Stillstand. Auch unser Verein leidet gerade sehr unter dieser erzwungenen Pause, weil genau das fehlt, worum es eigentlich in einem Verein geht. Sozialer Kontakt und ein gemeinsames Hobby in einem aktiven Verein… Wir hoffen, all das bald wieder so leben zu können, wie wir es uns wünschen.
In diesem Sinne: Bleibt bitte alle gesund und nehmt das was gerade passiert nicht auf die leichte Schulter!

Der Vorstand.


21.03.2020 / Aktuelles
Jahreshauptversammlung wird verschoben
Aktuelles: Aufgrund der derzeitigen Corona-Krisensituation wird die Jahreshauptversammlung des VfB Hohenleipisch 1912, die am 03.04.2020 im Sportlerheim stattfinden sollte, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Der neue Termin wird noch bekannt gegeben.
Bleibt alle gesund!!!

17.03.2020 / Aktuelles

UPDATE!!!!!

FLB setzt Spielbetrieb bis 19.04.2020 aus
https://www.flb.de/

Premiumsponsoren

Hauptsponsoren
Metall- und Anlagenbau GmbH & Co. KG Gaststätte "Deutsches Haus" Ralf Wagner TST Technische Systeme GmbH Krombacher Brauerei
Autohaus Berger GmbH
BMW Service
Dipl.- Stom. Detlef Bölke
Fachzahnarzt für Allg. Stomatologie
Dirk Mittag - Facharzt für Allgemeinmedizin Wonnemar Lausitztherme in Bad Liebenwerda
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER

Sponsoren
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER