Februar '20 ....::::
25.02.2020

VfB Kids qualifizieren sich für das
Landesfinale im Tropical Island!

Nachwuchs: Am 25.02.2020 machte die Sparkassen Fairplay Soccer Tour mit ihrem Großprojekt halt in Elsterwerda. Dabei stellten wir in der Altersklasse 6-10 zwei Mannschaften. Das sich beide Mannschaften auf dem sportlichen Weg qualifizierten, hatte vorher kaum einer erwartet.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!



22.02.2020 / Fußballwochenende
Landesliga: Der VfB-Mannschaftskapitän, Sascha Gutsche, hat es nach dem Spiel auf den "Punkt" gebracht! "Es war ein dreckiger Arbeitssieg, aber das ist egal - drei Punkte, sind drei Punkte"! sprach er im Jubelkreis nach dem Guben-Spiel, welches zwar eng, aber völlig verdient gewonnen wurde. Der Siegtreffer war nach einer Stunde Spielzeit fast schon überfällig. Paul Werner traf aus kurzer Distanz und mit seinem "schwächeren" linken Fuß unhaltbar für Michael Noack zum 1:0 (62.).
Hohenleipisch hatte bedeutend mehr Ballbesitz ,spielte zielstrebig auf das Guben-Tor, jedoch im Abschluss war man wieder einmal zu ungenau und das hätte sich fast gerächt, denn Tobias Noack hatte DIE Chance zum 1:1 für die Gäste, als er in der 70. Spielminute völlig "blank" vor VfB-Keeper Christian Drangosch das Leder am Tor vorbei schoss. Aber auch die Hohenleipischer haderten mit ihrer Chancenverwertung. Die wohl größte Möglichkeit hatte der eingewechselte Steven Erken, der das klasse Zuspiel von Valentien Vetter nicht verwerten konnte und den Ball zwei Meter vor der Torlinie "verstolperte" (86.). Auf beiden Seiten hätte der gut leitenden Schiedsrichter in der zweiten Hälfte jeweils einmal Strafstoß geben können, beließ es aber und ließ weiterspielen.
Einen Wermutstropfen gab es dann in der 80. Spielminute, als VfB-Mann Julian Nemitz sich im eigenen Strafraum am rechten Fuß verletzte und ausgewechselt werden musste - bleibt zu hoffen, dass seine Verletzung schnell ausheilt und er der Mannschaft zeitnah wieder zur Verfügung steht. Alles GUTE "PAULE"!!!
Tor: 1:0 P. Werner (62.)
Schiedsrichter: Rico Grasme (Lübbenau)
Zuschauer: 82
VfB: Drangosch, Nemitz (GK, 82. Erken), Wenzel, Rink, T. Richter, Pospischil, Gutsche, Otto, Stern, Vetter, P. Werner.
BSV: M. Noack, Kalinke, Klemczynski, T. Noack (80. Tovela), Stoll, Kunzke, Schmietendorf, Schulze (58. Fröhlich), Ullrich, Richter, Schwittlich (GK, 75. Jünger).

Ergebnisse und Tabelle I Homepage Guben I

Kolkwitzer SV - VfB Hohenleipisch 1912 II 3:0 (0:0)
Landesklasse: Mit Besetzungssorgen und nur einem Auswechsler reiste Hohenleipisch II zum Tabellenzweiten und verlor nicht ganz überraschend. Die Tore fielen innerhalb 11 Minuten.
Tore: 1:0, 2:0 Fingas (72., 78.), 3:0 Jäkel (83.)
Schiedsrichter: Justin Zech (Spremberg)
Zuschauer: 30
KSV: Büttner, Streich, Forstreuter, Specht, Machate (67. Schön), Werner (53. Jäkel), Goertz, Jähne, Köhler, Jurischka (53. Hahn), Fingas.
VfB II: F. Lehmann, Hubrig, Kriegereit, Gärtner, Fischer, Lange, Schiffner, St. Werner, St. Richter, Romanowsky, Roigk.

Ergebnisse und Tabelle I Homepage Kolkwitz I


VfB Hohenleipisch 1912 III hat noch spielfrei - hier die nächsten Spiele:

Testspiel:
SV Preußen Elsterwerda - VfB Hohenleipisch 1912 III
Freitag, den 06.03.2020 um 18:30 Uhr HOLZHOF in Elsterwerda

Ankündigung:
Meisterschaft:
17. Spieltag KK-West
SG Züllsdorf - VfB Hohenleipisch 1912 III
Sonntag, den 22.03. um 14:00 Uhr in Züllsdorf

Alte Herren Ü35
VfB Hohenleipisch 1912 hat nach spielfrei

Ankündigung:
Hallenturnier in Finsterwalde am 01.03.2020 um 14:00 Uhr


Nachwuchs:

C-Junioren (Südbrandenburgliga)
VfB Hohenleipisch 1912 - FSV Glückauf Brieske/​Senftenberg II ABGESAGT
Sonntag, den 23.02.20 um 10:30 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
..................
E-Junioren
Hallenturnier in Schwarzheide 4. Platz
Wann:
Sonntag, 23.02.2020
Beginn: 14:00 Uhr
Wo: Schwarzheide






..............................................

G-Junioren
Hallenturnier in Lübbenau 2. Platz
Wann:
Sonntag, 23.02.2020
Beginn: 9:30 Uhr
Wo: Lübbenau
zum G-Juniorenseite






I

29.02.2020
HERZLICHEN DANK an alle Spender
Aktuelles: Bereits schon seit 16 Jahren, nachdem  2004 die Tsunamiflut große Schäden in Sri Lanka angerichtet hatte, werden Spendengelder für Lern- und Hilfsmittel für die ansässigen Schulen u.a. durch unser Vereinsmitglied, Jürgen Bormann  gesammelt. Mehrfach reiste Jürgen mit Frau Doris nach Sri Lanka, um Sachspenden  vor Ort zu übergeben.



17.02.2020
Der VfB sagt DANKE an alle Unterstützer.
Aktuelles: Das Trainingslager ist nun Geschichte und wir sagen natürlich vielen Dank an die  60 Spender des Club 100 des VfB und weitere Unterstützer, die es ermöglicht haben diese Reise auch dieses Jahr wieder zu finanzieren. Übrigens auch finanziell haben sich die Spieler mit einem nicht unerheblichen Anteil an den Kosten des Trainingslagers beteiligt.
Der VfB sagt VIELEN DANK !!!



15.02.2020
Der VfB ist sicher in Dresden gelandet
Aktuelles: Zwar mit etwas Verspätung, aber dennoch gesund und munter ist die Mannschaft mit den Betreuern sicher in Dresden-Klotzsche gelandet.
Nun heißt es vorsichtig fahren, damit alle gut zu Hause ankommen, denn bereits am kommenden Samstag startet die Rückrunde der Landesliga gegen den BSV Guben-Nord.
>>> Bild groß HIER KLICKEN

14.02.2020
6. Tag im Trainingslager in der Türkei
Aktuelles: Um 10.45 Uhr ging es zum vorletzten Mal auf den Platz, bei wieder etwas gemischtem Wetter.
Die Beine werden bei den Jungs nun langsam etwas müde, das war sichtbar. Doch alle waren diszipliniert bei der Sache.

14.02.2020
Neue Staffelspielpläne für E- und F-Junioren
Nachwuchs: Da sich unsere E- und F1/2 -Junioren für die Meisterschafts- bzw. Platzierungsrunden qualifiziert haben, wurden neue Spielpläne durch die Staffelleiter für 2020 erstellt.
Auch die neuen Turnierpläne der G-Junioren und jetzt online.
E-Junioren: >>> zur Meisterrunde 2020
F1-Junioren: >>> zur Meisterrunde 2020
F2-Junioren: >>> zur Platzierungsrunde
G-Junioren: >>> zum Turnierplan 2020

13.02.2020
5. Tag im Trainingslager in der Türkei
Aktuelles: Um 9.30 Uhr ging es heute auf den Trainingsplatz, bei wieder gutem Wetter. Die Einheit war mit Blick auf das anstehende Testspiel hauptsächlich mit Torschussübungen gespickt. 
Am Nachmittag wurde das zweite Spiel der Trainingswoche gegen die Schweizer vom FC Wetzikon auf einem der fünf Plätze des Hotels Arkadia, in dem die Eidgenossen wohnen, bestritten, welches 2:0 gewonnen werden konnte.

12.02.2020
4. Tag im Trainingslager in der Türkei
Aktuelles: Am Vormittag des vierten Tages sollte es laut Wetter App etwas stärker regnen. Man soll aber nicht alles glauben, was im Internet steht. Leichter Nieselregen war es zu Trainingsbeginn um 10.00 Uhr und im Laufe, der nun schon siebenten Einheit in der Türkei, hörte es auf zu regnen. So wie es aufhellte am Himmel, stieg auch die Stimmung auf dem Platz.

11.02.2020
3. Tag im Trainingslager in der Türkei
Aktuelles: Da wir in Belek zwei Stunden voraus sind, standen die VfB Spieler heute schon 8.00 Uhr deutscher Zeit auf dem Feld in der Türkei. Das Wetter ist nun leider etwas schlechter, der Himmel bedeckt und ab und zu nieselt es etwas. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und bei den Staffelspielen ging es teilweise richtig zur Sache, denn jeder möchte am Ende des Trainingslagers gern den Pokal „Bestes Zimmer“ gewinnen.

10.02.2020
2. Tag im Trainingslager in der Türkei
Aktuelles: Am Vormittag wurde diesmal etwas ruhiger auf dem Platz 3 des Trainingsareals gearbeitet. Mit Blick auf das geplante Spiel am Nachmittag standen nur leichte Spielformen auf dem Programm.
Um 15.00 Uhr startete das Trainingsmatch gegen den TSV 1862 Höchstadt. Danke an Taner Kirbas von SOCCATOURS, der das Match angebahnt hatte.

09.02.2020
1. Tag im Trainingslager in der Türkei
Aktuelles: Weil die 28- köpfige Reisegruppe erst nach Mitternacht im Hotel angekommen war, ließ man es am Vormittag des ersten Tages etwas ruhig angehen. Für 11.00 Uhr wurde die erste Trainingseinheit angesetzt. Strandlauf und Staffelwettkämpfe im Sand standen auf dem Plan. Das Wetter spielte dabei auch sehr gut mit.

08.02.2020
VfB 1912 im Trainingslager in der Türkei
Aktuelles: Vom 08. bis 15.02.2020 absolviert unsere Mannschaft das traditionelle Trainingslager in der Türkei.
Am späten Samstag-Abend ist die Mannschaft mit dem Betreuerstab gut in Belek angekommen.
Täglich wird natürlich in Wort und Bild berichtet.

05.02.2020
Vorbereitung: Das dritte Vorbereitungsspiel, bevor es in das traditionelle Trainingslager nach Belek geht, konnte Hohenleipisch gegen die Oberligamannschaft vom VfB Krieschow auf dem Kunstrasen in Elsterwerda gewinnen.
Zunächst sorgten Erik Pospischil und Tom Richter für einen Zwei-Tore-Vorsprung, den Martin Zurawsky nach 53 Minuten verkürzen konnte. Steven Erken erhöhte in der 60. Spielminute durch ein Elfmeter zum 3:1, doch Krieschow`s Goalgetter Andy Hebler glich mit seinen zwei Toren zum 3:3 zehn Minuten vor Spielschluss aus. Quasi mit dem Schlusspfiff sorgte David Otto für den 4:3 Endstand und dem damit verbundenen Testspielsieg für Hohenleipisch.
Tore: 1:0 Pospischil (14.), 2:0 T. Richter (48.), 2:1 Zurawsky (53.), 3:1 Erken (60., FE), 3:2, 3:3 Hebler (74., 83.), 4:3 Otto (90.)
VfB 1912 mit: Drangosch, Wenzel, Pospischil, Erken, Nemitz, T. Richter, Stern, Gutsche, Vetter, Roigk, Romanowsky, Kriegereit, Otto, Janke.
VfB 1921 mit: Amankona, Jeschke, Lieschka, Kaiser, Hebler, Zurawsky, Schmidt, Baumgarten, Landmann, Pauling, Konzack - Beerlich, Weidemann.
Schiedsrichter: Max Stramke (Elsterheide)

02.02.2020 / Vorbereitung
Vorbereitung: Das letzte Vorbereitungsspiel gewann der VfB 1912 knapp mit 3:2. Die Hohenleipischer Torschützen waren Steven Erken, Valentin Vetter und David Otto per Elfmeter.
Tore: 1:0 Erken (22.), 1:1 Lindholz (36.), 2:1 Vetter (54.), 3:1 Otto (65., FE), 3:2 Dann (70.)
Schiedsrichter: Thomas Baumann (Guteborn)
VfB: Kotte, Nemitz, Kriegereit, Stern, Pospischil, Erken, Gutsche, Otto, T. Richter, Romanowsky, Vetter - F. Lehmann, Schiffner, Janke, Walter.
FCV: Knetsch, Bahn, Szameit (GK), Dann (GK), Meyer, Schwoch, Gerovic, Schade, Abib Mohamed, Wagenknecht, Lindholz - Totsche, Ulrich, Almahmoud, Alshaghouri.
Landesklasse Ost (Brandenburg) I Homepage Jüterbog

29.01.2020
Testspiel gegen Krieschow ist abgesagt
Aktuelles: Das Vorbereitungsspiel (Freitag, 31.01.2020 in Cottbus) gegen die Oberligamannschaft vom VfB Krieschow wurde heute abgesagt.
Das letzte Vorbereitungsspiel, ehe es am 08.02. ins Trainingslager in die Türkei geht, bestreitet der VfB am Sonntag, 02.02.20 um 16:00 Uhr in Elsterwerda (Holzhof) gegen FC Viktoria Jüterbog (LK - Ost).

27.01.2020
Ansetzungsüberblick zum Download
Aktuelles: Im Downloadbereich steht die Übersicht der Spiele im Männerbereich (VfB I bis III)  zur Rückrunde 2019/2020 als PDF-Datei zur Verfügung.

>>> WEITER zum DOWNLOAD
>>> hier die Ansetzungen der Ü35

Die Ansetzungen der jeweiligen Nachwuchsmannschaften können Sie auf der VfB-Nachwuchsseite einsehen.

Alternativ kann mann alle Spiele mit VfB-Beteiligung unter “VEREINSSPIELPLAN” abrufen. Einfach das gewünschte Datum eingeben und man erhält alle Begegnungen der Hohenleipischer Mannschaften.

25.01.2020 / Vorbereitung
Vorbereitung: Das erste von drei Vorbereitungsspielen unserer Landesligaelf konnte 3:1 gegen das Landesklasse-Team vom FV Gröditz 1911 auf dem Kunstrasen in Elsterwerda gewonnen werden.
Tore: 1:0 T.Richter (4.), 2:0 Vetter (32.), 2:1 Schmidtchen (47.), 3:1 Otto (83.)
Schiedsrichter: Marco Richter (Martinskirchen)
Zuschauer: k.A.
VfB mit: F. Lehmann, Gärtner, Nemitz, Pospischil, Wenzel, Erken, Rink, Janke, T. Richter, Roigk, Vetter - Otto, Schiffner, Ch. Richter.
FV mit: Lotzmann, Ihbe, Minge, Bächler, Pfennig, Perkun, Heyne, Gängler, Hennig, Nehrig, Nollau - Klaus, Mutz, Winkler.
Landesklasse Mitte (Sachsen) I Homepage FV Gröditz


weitere Vorbereitungsspiele:
VfB Krieschow 1921 (OL - Süd) - VfB Hohenleipisch 1912 ABGESAGT
Anstoß: Freitag, 31.01.20 um 19:00 Uhr in Cottbus

VfB Hohenleipisch 1912 - FC Viktoria Jüterbog (LK - Ost)
Anstoß: Sonntag, 02.02.20 um 16:00 Uhr in Elsterwerda (Holzhof)


26.01.2020 / Halle
Hallenturniere am Wochenende 25. - 26.01.2020
Einladungsturniere

C-Junioren:
Hallenturnier in Bad Liebenwerda
fällt aus
Wann: Samstag 25.01.2020
Beginn: 14:00 Uhr
Wo: Bad Liebenwerda

E-Junioren:
Hallenturnier in Schwarzheide 3. Platz
Wann: Samstag 25.01.2020
Beginn: 13:00 Uhr
Wo: Schwarzheide

Bester Tormann: Florian Ruick
Bester Spieler: Mads Pawlik

F1/2-Junioren:
Hallenturnier in Ortrand (gemischte F1/2) 1. Platz
Wann: Samstag 25.01.2020
Beginn: 12:00 Uhr
Wo: Ortrand (Pulsnitzhalle)




Hallenturnier in Finsterwalde
2. Platz
Wann: Sonntag 26.01.2020
Beginn: 9:00 Uhr
Wo: Finsterwalde
Bester Spieler: Louis Halfter (VfB)



Hallenturnier in Gröditz
5. Platz
Wann: Sonntag 26.01.2020
Beginn: 9:00 Uhr
Wo: Gröditz
Bester Spieler: Ben Richter (VfB)


21.01.2020
VfB Neujahrsempfang 2020
Aktuelles: Unter den Mottos „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und „Gemeinsam für die Region“ fand am 16.01. der Neujahrsempfang 2020 des VfB Hohenleipisch 1912 im Konferenzraum des neuen Obergeschosses des Sportlerheims statt. Der Vorstand des VfB hatte fast 50 Sponsoren und Unterstützer, Amtsdirektor Göran Schrey und Bürgermeister Lutz Schumann geladen und viele waren gekommen.

Premiumsponsoren

Hauptsponsoren
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER

Sponsoren

Nico Wiedemann

Alexander Mintus
Generalvertretung
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER