15.04.2011 / Alte Herren
SV Hirschfeld 1921 - VfB Hohenleipisch 1912 5:2
Auch im zweiten Spiel gegen Hirschfeld konnte die über weite Strecken des Spiels überlegende Spielweise nicht in Tore umgemünzt werden. Nach einer guten Startviertelstunde konnte Jens Gärtner, nach Flanke von Mario Engelmann zum 0:1 einköpfen. Aber nun verpassten wir ein oder zwei Tore nach zu schieben, obwohl die Chancen da waren, konnte leider keine genutzt werden. Hirschfeld merkte das immer mehr Unruhe ins VfB -Spiel kam, Fehlpässe und das einige Spieler Ihre Position nicht halten können, machten die guten Vorsätze zu Nichte. Hirschfeld konnte aus zwei nicht unbedingt gefährlichen Angriffen zwei Tore erzielen, so dass es mit 2:1 in die Pause ging. Die zweite Halbzeit begann der VfB wieder druckvoll und Göran Schrey hatte die Chance zum 2:2 auf den Fuß, doch er scheiterte am SV-Torwart. Im direkten Gegenzug erzielte Hirschfeld das 3:1. Nun waren die Spielvorteile auf der Gästeseite, machten Sie auch nicht viel fürs Spiel, standen dafür aber massiv in der Verteidigung. Unsere Jungs machten zwar weiter Druck aber spätestens am 16-m Raum der Hirschfelder war Schluss. Zum Teil einfallslos, schwerfällig und zu viel mit der Brechstange führten nicht zum Torerfolg. Dafür konnte der Gastgeber mit zwei Toren auf 5:1 erhöhen, an denen unser Tormann seinen Beitrag leistete. Trotzdem versuchte man noch ein achtbares Ergebnis zu erzielen, was leider nicht mehr ganz gelang, zwar erzielte Ralf Wagner nach Zuspiel von Dirk Polenz das 2:5, aber Chancen von Mario Engelmann, Jörg Dreißigacker, Göran Schrey und Jens Gärtner (an die Latte) konnten keine Ergebniskosmetik bringen.

Tore VfB: Jens Gärtner und Ralf Wagner
VfB: