12.02.2011 / Alte Herren

VfB kann Vorjahressieg verteidigen
Am 12.02.2011 ab 15:00 Uhr wurde in der Elbe-Elster Halle in Elsterwerda, das 2. Hallenmasters der Alten Herren des VfB Hohenleipisch ausgespielt. Alle eingeladenen Mannschaften nahmen am Turnier teil, so das es zum gleichen Teilnehmerfeld wie im Vorjahr kam.
Es kam zu sehr interessanten Begegnungen, in denen der VfB I und der Wainsdorfer SV am konstantesten spielten was ja auch am Ende des Turniers die Tabelle widerspiegelte.
Im entscheidenden Spiel des Turnierverlaufs siegte der VfB I gegen Wainsdorf mit 1:0, damit stand der Turniersieg des VfB fest. Die II. Mannschaft des VfB konnte leider nur 3 Remis verbuchen und landete auf den 5. Platz. Torschützenkönig des Tages mit 6 Treffern wurde Robert Golm aus Nauwalde.
Einen herzlichen Dank noch einmal an alle Mannschaften für ein relativ faires Turnier, natürlich auch Dank an den Schiedsrichter Manfred Bräunig (der alle Spiele leiten musste), an Frank Tschierschke, der die Hallentechnik bediente und an Veda Barig, die die Statistik der Spiele aufmerksam verfolgte und dokumentierte.

VfB I: Emisch, Ch. Beilich, Schrey, Polenz, Schielicke, Neustadt, Schimmang

VfB II: M. Beilich, Schemmel, Barig, Nadvornicek, R. Müller, Tschierschke, Schultz,
Engelmann, Kolb

4. Blau-Weiß Lindenau 6 Pkt. 9:7 Tore