17.06.2011 / Alte Herren
VfB Hohenleipisch 1912 - Wainsdorfer SV 2:1 (1:0)
Unsere AH Mannschaft fährt den lang ersehnten ersten Sieg ein.
Nachdem unsere Gäste aus Wainsdorf nur mit neun Spielern anreisten, spielten St. Fischer und E. Beilich für die Wainsdorfer. Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert, kombinierte gut und zeigte sehr gute Spielzüge, daraus resultierte auch die 1:0 Führung für den VfB, als Ralf Wagner flankte und Michael Beilich einköpfte. Wainsdorf stand sehr tief, versuchte aber immer durch schnelle K onter, gefährlich vor dem VfB Tor aufzutauchen. Doch der VfB hatte seine Chancen zum 2:0 zu erhöhen, Ralf Wagner traf nur die Querlatte und der Schuss von Andreas Schimmang parierte der Wainsdorfer Tormann hervorragend. Dann etwas unverständlich, der Elfmeterpiff für Wainsdorf vom ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichter Manfred Bräunig, als ein Wainsdorfer im Strafraum des VfB zu Fall kam ohne gegnerische Einwirkung. Den Strafstoss konnte unserer Tormann Torsten Emisch an den Pfosten lenken und auch der Nachschuss wurde vergeben. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Wainsdorf versuchte über Konter und einige Standards, gefährlich vor dem Emisch-Tor aufzutauchen und unsere Jungs die zwar das Spiel kontrollierten, aber so richtige zwingende Torchancen kamen nicht rüber. Nach einem Gerangel im Strafraum der Gäste sah es schon nach dem 2:0 aus, Michael Beilich legte auf Ingo Barig ab, der traf aber nur den Posten. Wainsdorf blieb gefährlich und das Spiel schien noch lange nicht entschieden, denn sie holten sich geschickt einige Freistöße in Strafraumnähe des VfBs, die aber alle nicht zum Torerfolg führten. Dann die Entscheidung, Wainsdorf verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball und Jens Gärtner startet bis zur Grundlinie durch, seine Flanke kann Andreas Schimmang zum 2:0 einschieben. Doch Wainsdorf steckte nicht auf und konnte in letzter Minute durch den Ex-VfB Spieler Daniel Schemmel den Anschlusstreffer erzielen. (ig)

VfB-Tor: Michael Beilich und Andreas Schimmang

VfB mit: Emisch, Beilich,Ch., Schemmel, Barig, Nadvornizek, Bräunig, Schrey, Wagner, Beilich,M.
Schimmang, Gärtner, Schielicke, Tschierschke