07.10.2011 / Alte Herren
VfB Hohenleipisch 1912 - Großenhainer FV 4:3 (2:1)
Nach mehreren Wochen ohne Spiel, konnten unsere Jungs der AH endlich wieder ran und das gleich gegen die spielstarken Großenhainer, gegen die in den letzen Jahren nicht viel zu holen war. Unsere AH wollten konzentriert geginnen und etwas defensiver agieren,um auf die ein oder andere Chance zu warten. Doch der Spielverlauf verlief optimal, durch gute Spielzüge konnte innerhalb von 10 Minuten eine 2:0 Führung erzielt werden, durch Tore von Andreas Schimmang und Uwe Tschierschke. Damit hatte der Gast aus Großenhain nicht gerechnet, die nun versuchten besser ins Spiel zu kommen. Doch unsere Jungs spielen konzentriert, standen gut in der Abwehr und spielten weiter mutig nach vorn, nur manchmal ein bisschen zu offensiv. Noch vor der Pause konnte der Gast durch einen Freistoss auf 2:1 verkürzen. In der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch beide Mannschaften hatten Ihre Torchancen, von denen zuerst Großenhain profitierte und durch einen abgefälschten Ball den zwischenzeitliche Ausgleich erzielten.
Doch nun stecken unsere Jungs nicht auf, zogen noch einmal das Tempo an und wurden belohnt mit zwei Toren, von Ralf Wagner und Uwe Tschierschke zum 4:2. Großenhain blieb gefährlich und kamen durch einen Foulelfmeter noch zum 4:3 Anschlusstreffer.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung in einer etwas holprigen Saison, nun warten noch zwei Heimspiele bevor man am 28.10. den Saisonabschluss auf der Bowlingbahn mit den Frauen feiern wird.
VfB mit: : Emisch, Neustadt, Schemmel, Barig, Nadvornizek, Schrey, Beilich,Ch.
Kiesewetter, Beilich,M., Schimmang, Tschierschke, Fischer,St., Wagner
VfB-Tore: Uwe Tschierschke(2), Andreas Schimmang, Ralf Wagner
Schiedsrichter: Winfried Schönitz (Hohenleipisch)
Bilder: Ingo Barig