14.10.2011 / Alte Herren

VfB Hohenleipisch 1912 - SV Ponikau 7:0 (5:0)
Gestärkt durch den Sieg der Vorwoche gegen Großenhain wollte unsere AH auch gegen Ponikau auf der Erfolgsspur bleiben. Unsere Jungs waren hoch motiviert und wollten den 2. Heimsieg in Folge. Unsere AH begannen sehr konzentriert, die Abwehr stand sicher und der Ball lief sehr gut in unseren Reihen, woraus schöne Spielzüge entstanden und folgerichtig auch die Tore. Andreas Schimmang markierte das 1:0 und Göran Schrey konnte 5. Min später das 2:0 erzielen. Unsere Jungs machten weiter Druck, aber auch Ponikau kam gelegentlich vor das VfB Tor, doch keine nennenswerte Chance ließ unsere Hintermannschaft zu. Uwe Tschierschke erzielte das 3:0 und Andreas Schimmang das 4:0 bevor Steffen Fischer den Halbzeitstand herstellte 5:0!!
In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, eine sehr gut spielende AH Mannschaft der VfB. Es wurden noch viele Torchancen herausgespielt von denen aber nur zwei genutzt wurden. Göran Schrey markierte das 6:0, bevor Mario Engelmann sich mit dem 7:0 in die Torschützenliste einreihen konnte. Genau wie in der Vorwoche eine klasse Mannschaftsleistung. Nun geht’s im letzten Spiel des Jahres 2011 gegen Biehla und wenn wir wieder mannschaftlich geschlossen auftreten, dürfte ein versöhnlicher Saisonabschluss bevorstehen.
VfB mit: Emisch, Neustadt, Schemmel, Barig, Nadvornizek, Schrey, Beilich,M.,
Fischer,St., Schimmang, Tschierschke, Beilich,E., Polenz, Beilich,Ch.
Engelmann, Sladeczek
VfB-Tore: Schrey (2), Schimmang (2), Fischer,St., Engelmann, Tschierschke