Weihnachtsfeier der D-Junioren in der Tennishalle Elsterwerda

TST Technische Systeme GmbH sponsert Trikotsatz für beide D-Mannschaften

Am Freitag, den 07.12.2012 fand die Weihnachtsfeier der D-Junioren von der SG Hohenleipisch/Plessa statt. Für die Austragung stand die Tennishalle in Elsterwerda zur Verfügung, denn geplant war ein großes Fußballturnier mit sieben Mannschaften.
Pünktlich um 17:00 Uhr eröffneten die Organisatoren Lutz Kappler und Reno Janke die Feier. VfB-Vereinsvorsitzender Lutz Jakob begrüßte mit einer kleinen Rede die Jungs und Mädels, sowie die zahlreichen Eltern. Danach ging es los....Die Mannschaften wurden von Lutz Kappler zusammengestellt, denn auch die Eltern wirkten bei den Spielen mit...genau wie bei ADI's DDR-Kindersendung aus den 70er und 80er Jahren "Mach mit - mach's nach - mach's besser"...Vati, Mutti und Kind spielten in einer Mannschaft.
Nach dem Turnier wurden die Besten geehrt: Die Sieger, Torschützenkönige und Schiedsrichter (die eigentlichen Trainer fungierten heute) bekamen ihre Preise. Lora Wiedemann hatte als Turnierleitung alles im Griff und sogar die Mutti-Torschützenkönigin bekam einen silbernen Damenschuh überreicht (Bianca Kretzschmann traf im Turnier mehrmals gegen die spielstarken Jungs). Ein herzliches Dankeschön den Betreibern der Gastronomie der Tennishalle, die für alle Anwesenden Nudeln mit Gulasch oder Tomatensauce zauberten - es hat sehr gemundet. Auf dem kalten (warmen) Buffet gab es leckere Sachen, die unsere Eltern lieferten. Hierfür herzlichen Dank.
Das größte Dankeschön gilt der TST Technische Systeme GmbH. Schon im Sommer 2012 wurden die D-Junioren mit diesen neuen Trikots eingekleidet. Die Geschäftsführer Reno Janke und Dr. Michael Kobel übergaben den beiden Mannschaften gleich 30 (dreißig) neue Trikots. Der VfB Hohenleipisch 1912 sagt hierfür HERZLICHEN DANK für die tolle Unterstützung!
weitere Bilder vom Fußballturnier folgen...

hier die neuen Trikots zum Saisonbeginn der D-Junioren