Februar '21 ....::::
28.02.2021 / Aktuelles
GLÜCKWUNSCH JUSTIN!!!
Aktuelles: In der fußballfreien Zeit gibt es sportlich relativ wenig zu berichten. Umso schöner, wenn wir in dieser besonderen Zeit von beruflichen Erfolgen unserer Fußballer berichten können.
Unser vielversprechendes Talent, Justin Preibisch, ist kürzlich von der HWK zum Lehrling des Monats gekürt worden. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten VfB 1912 zu dieser tollen Leistung!

24.02.2021 / Aktuelles
Challenge des VfB Hohenleipisch 1912
Lauf nach Belek/Türkei - - - - ANKUNFT

Teil 8 - Teil 7 - Teil 6 - Teil 5 - Teil 4 - Teil 3 - Teil 2 - Hauptseite
Aktuelles: DER VfB - TROSS ist nun in Belek angekommen.
Hier nun der Abschlussbericht.

22.02.2021 / Aktuelles
Challenge des VfB Hohenleipisch 1912
Lauf nach Belek/Türkei - - - - Teil 8

Teil 7 - Teil 6 - Teil 5 - Teil 4 - Teil 3 - Teil 2 - Hauptseite
Aktuelles: In den letzten 7 Tagen war unsere Mannschaft wieder fleißig unterwegs und konnte bei nun deutlich schönerem Wetter reichlich Kilometer sammeln. 
Das hochgesteckte, interne Ziel die noch fehlenden 750 km zu absolvieren wurde leider nicht ganz erreicht, lediglich 50 Kilometer fehlten am Sonntagabend noch. 
Trotzdem blicken wir auf sehr sportlich Tage zurück und können mit großer Zuversicht sagen, dass unsere Jungs, das Hotel Kaya Belek in den nächsten 2-3 Tagen erreichen werden.

17.02.2021 / Aktuelles
Winter auf dem VfB - Sportgelände
Aktuelles: Zwar wird nun der Schnee allmählich von der kommenden Frühlingssonne "aufgeleckt" - doch am vergangenem Wochenende konnte man unser Sportgelände als tolle Winterimpression begutachten.


14.02.2021 / Aktuelles
Challenge des VfB Hohenleipisch 1912
Lauf nach Belek/Türkei - - - - Teil 7

Teil 6 - Teil 5 - Teil 4 - Teil 3 - Teil 2 - Teil 1 (Hauptseite)
Aktuelles: Trotz eisiger Temperaturen von bis zu Minus 18 Grad, Dauerschnee und glatten Straßen waren unsere Jungs auch in dieser Woche wieder fleißig unterwegs und haben reichlich Kilometer gesammelt.
Die interne Teamwertung treibt gerade in dieser kalten Jahreszeit jeden Einzelnen an und sorgt zusätzlich für viel Spannung innerhalb des Truppe.
Die Mannschaft sammelte in den letzten Tagen über 380 km und liegt mit nun knapp 2000 absolvierten Kilometern voll im soll. 

10.02.2021 / Aktuelles

Bild in Druckqualität >>> HIER KLICKEN

Bild in Druckqualität >>> HIER KLICKEN

09.02.2021 / Aktuelles
WILLKOMMEN BEIM VfB 1912 - CANDY ACH
Torhüter vom Großenhainer FV
Transfer: Der gebürtige Zwickauer Candy Ach spielte 2013/2014 als Torhüter in der LK-West bei Concordia Schneeberg 1909, wechselte 15/16 in die Westsachsenliga zur SG Friedrichsgrün und kam 2017 zum Großenhainer FV II in die Kreisoberliga. Wohnhaft ist er seid einiger Zeit in Prösen.
Der VfB Hohenleipisch 1912 begrüßt CANDY ganz herzlich nun in Südbrandenburg und wir wünschen Dir maximale Erfolge in Hohenleipisch.
Weiterhin begrüßen wir einen Rückkehrer.

DOMINIC BISCHOF wechselte 2019 von Hohenleipisch zum SV Lohhof (Bayern), wo er zwei Saisons spielte. 2020 ging es dann wieder Richtung Heimat - in der Sachsenliga beim FV Dresden 06 Laubegast absolvierte er einige Spiele.

WILLKOMMEN zurück - DOMINIC!!!!

08.02.2021 / Aktuelles
Challenge des VfB Hohenleipisch 1912
Lauf nach Belek/Türkei - - - - Teil 6

Teil 5 - Teil 4 - Teil 3 - Teil 2 - Teil 1 (Hauptseite)
Aktuelles: Die zweite Woche neigte sich nun dem Ende entgegen, in den letzten 7 Tagen wurden wieder reichlich Kilometer gesammelt und wir kommen unserem Ziel immer näher.
Unser Team strotzte den stark winterlichen Bedingungen und absolvierte auch in dieser Woche wieder viele intensive, lange und schnelle Läufe.
Am Wochenende passierten wir die bulgarische Hauptstadt und befinden uns nun ca. 100 km hinter Sofia und können unser Teamhotel im türkischen Belek schon fast sehen.

05.02.2021 / Sponsoring
Friedel Energie & Service e. K.
ist neuer Sponsor des VfB
Mario Friedel aus Elsterwerda unterstützt mit seiner Firma den VfB ab 2021 als Sponsor. Bei der Unterzeichnung des Vertrages am 08.01.2021 im Sportlerheim brachte Mario Friedel zum Ausdruck, dass er unserem Verein auch langfristig helfen möchte. Er verfolgt den fußballerischen Weg des VfB schon seit längerer Zeit und möchte nun durch sein Engagement in erster Linie die Nachwuchsentwicklung des VfB fördern.
>>> ZUR FIRMEN-HOMEPAGE
Die Friedel Heizöl GmbH hat seit vielen Jahren gute Geschäftsbeziehungen zu unserem Ort und einen treuen Kundenkreis. Seit 2015 ist Mario Friedel mit seiner Energie & Service Firma auch eigenständiger Energielieferant und versorgt Häuser der Region mit Erdgas und Strom aus Elsterwerda. Auch für die Hohenleipischer Hausbesitzer sicher eine interessante Alternative.
Der VfB bedankt sich für die Unterstützung und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

03.02.2021 / Aktuelles
Challenge des VfB Hohenleipisch 1912
Lauf nach Belek/Türkei - - - - Teil 5

Teil 4 - Teil 3 - Teil 2 - Teil 1 (Hauptseite)
Aktuelles: Auf dem Weg ins türkische Belek haben wir mittlerweile die Metropole Belgrad passiert und befinden uns nur noch knapp 1500 km von unserem Ziel entfernt.
Auch in der zweiten Woche ist die Motivation hoch und jeder einzelne sammelt weiterhin fleißig Kilometer,
um das Mannschaftsziel so schnell wie möglich erreichen zu können.

31.01.2021 / Aktuelles
Challenge des VfB Hohenleipisch 1912
Lauf nach Belek/Türkei - - - - Teil 4

Teil 3 - Teil 2 - Teil 1 (Hauptseite)
Aktuelles: Über 1000 km haben wir als Team in der ersten Woche zurückgelegt.
Zur Zeit sind wir an Budapest vorbei und befinden uns auf dem Weg nach Belgrad.
Natürlich darf auch der Spaß bei bestem Winterwetter nicht zu kurz kommen.

Hier weitere Eindrücke.....


29.01.2021 / Aktuelles
Challenge des VfB Hohenleipisch 1912
Lauf nach Belek/Türkei - - - - Teil 3 -

Teil 2
- Teil 1 (Hauptseite)
Aktuelles: Stand gestern (28.01.2021) Abend waren es insgesamt 613 km die wir zurückgelegt haben.
Sind an Bratislava vorbei und es liegen zur zeit noch knapp 120 km vor uns, bis wir in Budapest sind.

Hier ein paar weitere Eindrücke.....


27.01.2021 / Aktuelles
Helmut war einer der besten und technisch herausragenden Fußballer in der Geschichte von Lok Hohenleipisch. Als eleganter Mittelfeldmann und Spielmacher, der auch für seine Freistoßkünste bekannt war, spielte er in der Bezirksligaelf Anfang der 1960er Jahre.

Als Bürgermeister von 1968 -1977 war er der Initiator und Chef beim Bau des Sportlerheims, das 1974 eingeweiht wurde. Er war es, der die Finanzierung zu Stande brachte und die Materialien besorgte. Das Sportlerheim wird auf ewig mit seinem Namen verbunden bleiben.

Nach der Neugründung des VfB war er ein leidenschaftlicher Fan der Mannschaften des VfB. Helmut war immer ein positiver Kritiker der Entwicklung der Fußballer unseres Vereins.
Helmut war eine Persönlichkeit im Ort und im Verein, von dem alle nur mit größter Hochachtung sprechen und gesprochen haben.

Ob bei den Alten Herren noch bis ins hohe Alter von fast 70 Jahren oder bei Arbeitseinsätzen bei der Modernisierung des Sportplatzes und beim Bau des Kunstrasenplatzes, Helmut war auch als Rentner immer bereit, seinen Beitrag zum Hohenleipischer Fußball zu leisten.
Zu jedem Heimspiel war Helmut als Fan vor Ort und hatte seinen Stammplatz auf den Sitzplätzen auf der Ostseite des Stadions. Wir werden ihn dort vermissen.

Als Unterstützer des Hohenleipischer Fußballs und als einer der erfolgreichsten Spieler wird er für immer einen ehrenvollen Platz in der Geschichte des Ortes und in der Fußballgeschichte des VfB Hohenleipisch 1912 einnehmen.

Vorstand des VfB Hohenleipisch 1912 e.V.

27.01.2021 / Aktuelles
Challenge des VfB Hohenleipisch 1912 – Lauf nach Belek/Türkei
Aktuelles: Wegen der CORONA-Pandemie kann unsere erste Mannschaft das traditionelle Trainingslager in Belek (Türkei) nicht durchführen und hält sich mit internen Fitnessläufe fit. Mit einer Tracking-App wird alles registriert.

Bereits am 26.01. hat das Team 451 km zurückgelegt und ist nun schon am tschechischen Brünn vorbei.
Hier ein paar Eindrücke.....

25.01.2021 / Aktuelles
Die DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE
kommt wieder nach Hohenleipisch!
In den Sommerferien 2021 findet vom 19. – 22. Juli das Camp der DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE auf dem
VfB-Sportgelände statt.
Tägliches altersgerechtes Training zur Erlernung und Verbesserung der grundlegenden Fußballtechniken und Spaß bei kleinen Spielen, Wettbewerben und Turnieren sind genauso garantiert wie die Trainingsausrüstung und eine Betreuung mit Essen und Getränken. Natürlich ist auch eine Fahrt nach Dresden mit Stadionführung und ein Talk mit einem Spieler der Profimannschaft Bestandteil des Camps. Für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren.Tägliches altersgerechtes Training zur Erlernung und Verbesserung der grundlegenden Fußballtechniken und Spaß bei kleinen Spielen, Wettbewerben und Turnieren sind genauso garantiert wie die Trainingsausrüstung und eine Betreuung mit Essen und Getränken. Natürlich ist auch eine Fahrt nach Dresden mit Stadionführung und einem Besuch des Trainingszentrums Bestandteil des Camps. Für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren.

Termin: 19. - 22. JULI 2021 in Hohenleipisch
Jedes Vereinsmitglied (und Gastspieler), welches am Dynamo-Camp teilnimmt, wird vom VfB mit jeweils 50,- € unterstützt.

>>> Weitere Infos und den Anmeldebogen findet ihr hier:

Bitte den Anmeldebogen ausfüllen und senden an:
DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE
Messering 4
01067 Dresden
oder per Telefax: +49 (0) 351 – 439 43 558 / per E– Mail: fussballschule@dynamo-dresden.de

>>> Zur Internetseite der Dynamo Fußballschule

ZUM Dynamo Fußballcamp von 2019 >>>


25.01.2021 / Aktuelles
Virtuelle Reise ins Trainingslager nach Belek/Türkei
Aktuelles: Wegen der CORONA-Pandemie kann unsere erste Mannschaft das traditionelle Trainingslager in Belek (Türkei) nicht durchführen.
Schlaue Leute haben sich Gedanken gemacht, um dennoch die Fitness unserer Spieler aufrecht zu erhalten. Denn mit einer TRACKING-APP wird virtuell die Strecke per Fuß nach Belek zurückgelegt.
Es wurde in Laufgruppen eingeteilt und man will es als Team gemeinsam schaffen, die stolzen 2777 km (Start ist der Sportplatz in Hohenleipisch, Ziel das Kaya Belek in der Türkei) zu bewältigen.
Start war der 23.01.2021 und man befindet sich schon kurz hinter Prag.

Premiumsponsoren

Hauptsponsoren
Metall- und Anlagenbau GmbH & Co. KG Gaststätte "Deutsches Haus" Ralf Wagner TST Technische Systeme GmbH Krombacher Brauerei
Autohaus Berger GmbH
BMW Service
Dipl.- Stom. Detlef Bölke
Fachzahnarzt für Allg. Stomatologie
Dirk Mittag - Facharzt für Allgemeinmedizin Wonnemar Lausitztherme in Bad Liebenwerda
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
Weinplanet
VINOTHEK Elsterwerda
Mein Bau-Spezi

Sponsoren
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER