Dezember `22 ....::::
30.12.2022 / Aktuelles
2. Platz beim Hallenturnier in Gröditz
Halle: Unser Team holt beim 29. Hallenturnier in Gröditz den 2. Platz. Im Halbfinale konnte sich der VfB gegen den FV Gröditz 1911 I mit 4:3 durchsetzen.
Das FINALE gewann die SG Kreinitz gegen uns mit 5:1

Alle Ergebnisse und viele Bilder vom Turnier gibt es auf der Gröditzer Homepage:




Bild in Druckqualität: HIER KLICKEN


Bild in Druckqualität: >>> HIER KLICKEN

23.12.2022 / Aktuelles


18.12.2022 / Aktuelles
VfB-Weihnachtsfeier 2022: Am vergangenen Samstag fand nach zwei jähriger "CORONA-PAUSE" die traditionelle Weihnachtsfeier des VfB Hohenleipisch 1912 im Sportlerheim statt. Wie jedes Jahr war die Location mit knapp 140 Gästen gut gefüllt, wie auch die Tombola mit vielen tollen Preisen und man feierte bis in die Morgenstunden.
Neben sportlichen Ehrungen wurde der “Fußballer des Jahres 2022”, "Spieler des Jahres" der 2., 3. Mannschaft und Alte Herren von den anwesenden Gästen gewählt und mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet.

Der Tombola-Hauptpreis, ein DAB+ Baustellenradio mit Akku-Schrauberset im Wert von 400€ ging an JÜRGEN FELDNER (Senioren-Sportgruppe) - den zweiten Hauptpreis (eine SMART-Watch-Uhr) gewann Erik Pospischil, den dritten Hauptpreis (ein Elektro-Powergrill), gesponsert vom "Deutschen Haus - Ralf Wagner gewann Michael Biebach.

Nachwuchs:
C - Junioren

FC Bad Liebenwerda - VfB Hohenleipisch 1912 abgesetzt
Schiedsrichter: Nico Birnbaum (Prösen)
Anstoß: Sonntag um 11:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Alle anderen Nachwuchsmannschaften haben ihre Hinrunde beendet.


>>> ZUR NACHWUCHSEITE

Viertägiges Fußballcamp beim VfB Hohenleipisch 1912 e.V.

Vom 21.08.2023 bis 24.08.2023 findet ein
4-tägiges Fußballcamp der
11teamsports Academy
auf unserem Sportgelände statt.

Schon jetzt kann man den Termin buchen und an einem Gewinnspiel teilnehmen:


HIER GEHT`S ZU WEITEREN DETAILS
(mit Buchung und Gewinnspiel)
:





10.12.2022 / Aktuelles

Derbe VfB-Auswärtsniederlage bei der Regionalliga-Reserve

Landesliga-Süd: Hohenleipisch verliert völlig verdient gegen zweikampf- und spielstarke Luckenwalder, die schon in der 5. Spielminute durch Aaron Bogdan in Front gingen. Und mit einem VfB-Eigentor ging es mit 2:0 in die Kabinen. Gleich nach der Halbzeitpause traf Benjamin Nwatu zum 3:0 und Johannes Neumann und Justin Ullmann machten die 5:0-Führung perfekt. Den VfB-Ehrentreffer zum 5:1 Endstand besorgte Julian Schenk kurz vor Schluss.
Tore: 1:0 Bogdan (5.), 2:0 Roigk (38., ET), 3:0 Nwatu (48.), 4:0 Neumann (67.), 5:0 Ullmann (72.), 5:1 Schenk (88.)
FSV II: Boy, Pienz, Ullmann, Budde, Aurich, Obrutsch (70. Heinze), Bogdan (76. Rosin), Melchert (46. Nwatu), Neumann (GK), Passow (70. Mehlhorn), Granitza (76. Bastubbe).
VfB: Kotte, Matthäus, Jentzsch, Nemitz, Schüler, Erken, Pospischil (GK), Walter, Roigk (80. Janke), Vogt (65. Preibisch), Schenk.
Schiedsrichter: Stefan Hübner (Groß Glienicke)
Zuschauer: 48

SV Eintracht Ortrand II –
VfB Hohenleipisch 1912 II

WEGEN UNBESPIELBARKEIT DES PLATZES ABGESETZT
Kreisliga-Süd: Im Nachholspiel der Tabellennachbarn gastiert die zweite VfB-Vertretung im Premierenduell bei der Eintracht-Reserve in Ortrand. Beide Mannschaften sind Neulinge in der Liga, Ortrand II als Aufsteiger und Hohenleipisch II kam aus der Kreisoberliga. Die Eintracht blickt mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf eine positive Bilanz im Thomas-Geipel-Sportzentrum, während die Auswärtsergebnisse des VfB II durchaus ausbaufähig sind.
Dennoch scheint der Ausgang der Partie offen und die Hohenleipischer werden sicher ihre Nullnummer aus der Vorwoche vergessen machen und sich mit Zählbarem in die Winterpause verabschieden wollen.
Schiedsrichter: Wolfgang Wessely (Plessa)
Anstoß: Sonntag, 11.12.2022 - 13:00 Uhr

Nachwuchs:
A - Junioren:
VfB Hohenleipisch 1912 hat spielfrei
Anstoß: ...
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
C - Junioren

VfB Hohenleipisch 1912 - FC Schradenland 2:1 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Hoppe (19., 39.), 2:1 Zelle (63.)
VfB mit: Schmidt, L. Ruick (55. Rumpelt), R. Beilich, Herfurth, D. Müller (24. L. Müller), Hoppe, Manig, Pawlik (GK, 60. Herzog), Luftsky (60. P. Beilich)
Schiedsrichter: Nikita Fretel (Wahrenbrück)
Anstoß: Donnerstag, 08.12.2022 - 17:30 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
D1 - Junioren:
VfB Hohenleipisch 1912 I hat spielfrei
Anstoß: ...
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
D2 - Junioren
SpG Mühlberg/Kreinitz - VfB Hohenleipisch 1912 II
Spiel ist abgesetzt
Anstoß: Sonntag, 11.12.2022 - 10:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
E1 - Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 I hat spielfrei
Anstoß: ...
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
E2 - Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 II hat spielfrei
Anstoß: .....
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
F - Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 hat spielfrei
Anstoß: .....
Ergebnisse und Tabelle

>>> ZUR NACHWUCHSEITE

05.12.2022 / Aktuelles
Festveranstaltung „25 Jahre Seniorensportgruppe“ im Sportlerheim
Am vergangenen Freitag trafen sich im Sportlerheim des VfB aktuelle und ehemalige Mitglieder zu einer kleinen Festveranstaltung anlässlich des 25- jährigen Bestehens der im VfB nur „S- Klasse“ genannten Seniorensportgruppe. Am 11.7.1997 trafen sich 8 Sportfreunde auf Initiative von Werner Jahn in Gasthof „Deutsche Haus“ um eine Sportgruppe für Ü 50 Mitglieder des VfB zu gründen. Das „Deutsche Haus“ war in der Jugendzeit der Mitglieder der S- Klasse das traditionelle Vereinslokal der Hohenleipischer Fußballer. Der Anfang der Sportstunden war etwas holprig, man musste erstmal die richtigen Trainingsinhalte finden. Nach einigen Wochen war klar, Fußballtennis in der Halle wird die Leidenschaft der Ex- Fußballer. Und bis heute ist die Sportgruppe eine Erfolgsgeschichte. Seit 25 Jahren trifft man sich jeden Freitag in der Hohenleipischer Turnhalle und spielt Fußballtennis auf hohem Niveau. Die in den 25 Jahren ausgefallenen Übungseinheiten kann man an einer Hand abzählen. Und von den Gründungsmitgliedern sind auch nach 25 Jahren noch Sportler am Ball, die heute schon Ü 75 sind, eine beindruckende sportliche Leistung. Doch nicht nur sportlich ist die S- Klasse im Verein aktiv. Seit der Gründung gehen sie auch bei allen Arbeitseinsätzen im VfB mit voran und sorgen vor jedem Heimspiel dafür, dass das Sportgelände „besenrein“ für das Spielwochenende vorbereitet wird. Dazu gab es unzählige schöne Stunden in der Gemeinschaft, oft auch mit den Ehefrauen. Trainingslager, Skatabende, Wochenendausflüge, Fahrradtouren und Wettkämpfe gegen die Nachwuchsfußballer des VfB, die mehr als 60 Jahre jünger sind, die S- Klasse hatte immer eine prall gefüllten Jahreskalender. In einer von Werner Jahn geführten dicken Chronik sind alle Aktivitäten des Vierteljahrhunderts der S- Klasse festgehalten. Es wurde an diesem Abend auch an die bereits verstorbenen Mitglieder der Gruppe gedacht. Horst Endler, Günter Wahsner, Klaus Geßwein und Peter Roigk werden immer in Erinnerung bleiben als gute Sportkameraden und Freunde des Vereins.

Zur Festveranstaltung wurden Gründer Werner Jahn, sein Stellvertreter Jürgen Bormann, Kassenwart Peter Engelmann und das aktuell älteste Mitglied und Beitragskassierer Hans Göpel mit einer Ehrenurkunde von Vorstandsmitglied Lutz Jakob ausgezeichnet.

Der Vorstand des VfB möchte sich ganz herzlich für die viele Jahre Treue zum Verein und die Unterstützung der Vereinsarbeit bei der
S- Klasse bedanken.

Folgende Sportkameraden waren zur Veranstaltung gekommen (von links nach rechts):
Werner Jahn, Jürgen Feldner, Rainer Freigang, Jürgen Freigang, Peter Bräunig, Klaus Wünsche, Peter Engelmann, Hans-Joachim Nickisch, Werner Kotte, Jürgen Bormann, Hans Göpel, Winfried Rentzsch, Joachim Drewitz und vom Vorstand Lutz Jakob.
Auch dabei, aber nicht auf dem Bild Johannes Günther.


Nach dem unsere G-Junioren am letzten Wochenende ihr erstes Hallenturnier mit viel Spaß absolvierten und sich toll schlugen, folgte am Freitag das nächste Highlight. Zur Weihnachtsfeier mit einigen Überraschungen wie Hüpfburg und Fußballdart, kam auch der Weihnachtsmann zu Besuch.
Unsere jungen Kicker*innen stimmten gleich mehrstimmig "O Tannenbaum" an, was den Alten Mann sichtlich erfreute. Als der Weihnachtsmann dann zu jedem Kind etwas erzählte und sie sich erkennen sollten, staunten die Kids und hatten beim Erraten viel Freude. Über den neuen VfB Hoody aus dem grossen Sack waren Kids und Eltern sehr begeistert.

Bei Schmaus und Drinks verlebten alle gemeinsam ein paar schöne Stunden. Vielen Dank an die Eltern für das tolle Buffet und die Überraschung für die Trainer sowie Betreuer des Teams.

Der VfB Hohenleipisch bedankt sich an dieser Stelle auch bei Mario Hübscher, der einen Teil der neuen VfB Hoodies für die G- und F-Junioren gesponsert hat!
Vielen Dank auch an MIRKO BERNDT!!!



03.12.2022 / Aktuelles

Hohenleipisch gewinnt völlig verdient im Kellerduell gegen Briesen

Landesliga - Süd: Wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Hohenleipisch, wurde die Partie nach Elsterwerda auf den Kunstrasen verlegt. Bereits in der 12. Spielminute traf Julian Schenk zum 1:0, doch Briesen glich durch Marvin Lähne nach einer halben Stunde Spielzeit aus.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Paul Werner per Foulelfmeter erneut die Hohenleipischer in Front bringen.
In der Nachspielzeit traf wieder Paul Werner und erneut vom Elfmeterpunkt zum 3:1 Endstand.
Mit diesem dritten Saisonsieg bleibt der VfB zwar auf dem vorletzten Tabellenrang, hat aber nun mit 10 Punkten gute Chancen und mit weiteren Punktgewinnen Boden gut zumachen.
Tore: 1:0 Julian Schenk (12.), 1:1 Marvin Benno Lähne (33.), 2:1, 3:1 Paul Werner (44., FE... 90.+3, FE).
VfB: Kotte, Nemitz, Schüler, Walter, Roigk, Streubel, Gutsche (68. Erken), Pospischil (GK), Schenk (77. Preibisch, GK), Vogt (68. Jentzsch), Werner (GK).
FV: Margraff, Kehm, Anke, Schübler (GK), Lucke (82. Augustin, 90+2. RK), Nickel (GK), Gernetzke, Laube, Vrazilov, Lähne, Christoph (GK)
Schiedsrichter: Uwe Weitzmann (Falkensee)
Zuschauer: 75

Ergebnisse und Tabelle I Homepage - Briesen

SV Aufbau Oppelhain -
VfB Hohenleipisch 1912 II 5:0 (2:0)
Kreisliga-Süd: Deutlich verliert unsere zweite Mannschaft gegen Oppelhain und fällt auf den achten Platz zurück.
Tore: 1:0 Schulze (2.), 2:0 H. Schröter (44.), 3:0 Schulze (49.), 4:0 H. Schröter (57.), 5:0 M. Schröter (87.)
VfB mit: Richter, Manig (48. Lu. Urlichs), Schröder, Gärtner (GK), Romanowski, Ph. Wenig (58. Waskow), Wagner, F. Wenig, Weise, Schmidt (GK, 46. Wotta), Ober (GK).
Schiedsrichter: Fred Schmidt (Lauchhammer)
Zuschauer: 34
Anstoß: Samstag, 03.12.2022 - 13:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle I Homepage Oppelhain

VfB 1912 III und die Alten Herren haben spielfrei

Nachwuchs:
A - Junioren:
VfB Hohenleipisch 1912 - hat spiefrei
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
C - Junioren

FC Bad Liebenwerda - VfB Hohenleipisch 1912 abgesetzt
Schiedsrichter: Christopher Zeidler (Mühlberg)
Anstoß: Sonntag, 04.12.2022 - 11:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
D1 - Junioren:
VfB Hohenleipisch 1912 I - hat spiefrei
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
D2 - Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 II - TSV 1978 Schlieben 0:1 (0:0)
VfB mit:
Schmidt, Engelmann, Malade, Nitzsche, Wend, Kurtzke, Müller, Wotta - Drewitz, Welz.
Anstoß: Freitag, 02.12.2022 - 17:30 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
E1 - Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 I - hat spiefrei
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
E2 - Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 II - hat spiefrei
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
F - Junioren
SV Blau-Weiß Möglenz - VfB Hohenleipisch 1912 abgesetzt
Anstoß: Sonntag, 04.12.2022 - 10:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
:::::::::::::::::::::::::::

>>> ZUR NACHWUCHSEITE

27.11.2022 / Aktuelles
Landesliga - Süd: Hohenleipisch verliert auswärts in Cottbus-Ströbitz mit 3:1. Wenigstens konnte Paul Werner (im Bild rechts) das Ehrentor für den VfB in der Nachspielzeit erzielen. Somit bleibt der VfB 1912 auf dem vorletzten Tabellenplatz, Wacker dagegen rückt mit diesem Sieg einen Platz in der Tabelle nach oben.
Tore: 1:0 Paulick (26.), 2:0 Alozon (64.), 3:0 Becker (65.), 3:1 P. Werner (90+1.)
Schiedsrichterin: Jennifer Mangold (Cottbus-Saspow)
Zuschauer: 30
Wacker: Weeke, Schulze, Geisler, Kubis (81. Semke), Valentin, Dreiee, Paulick (57. Alozon), Becker, Kowal, Schütz, Voigt.
VfB: Kotte, Jentzsch, Nemitz (GK), Lehmann (GK, 67. Preibisch), Pospischil (GK), Schüler, Erken, Walter, Streubel (67. Matthäus), Schenk (67. Vogt), P. Werner.
Ergebnisse und Tabelle I Homepage - Ströbitz

VfB Hohenleipisch 1912 II - Senftenberger FC 5:2 (2:0)
Kreisliga-Süd: Am 12. Spieltag der Kreisliga-Süd konnte unsere zweite Mannschaft den Tabellenelften vom Senftenberger FC gewinnen.
Mit diesem Sieg klettert unsere zweite Mannschaft auf den 6. Tabellenrang.
Tore: 1:0 Vogt (44.), 2:0 F. Wenig (45.), 3:0 Preibisch (47.), 4:0 Vogt (51.), 5:0 Ober (64.), 5:1 Balke (72.), 5:2 Stein (86.)
VfB II: Wotta, Manig (52. Waskow), Thron, Matthäus, Schröder (27. Stenzel), Vogt, Ober, Weise, F. Wenig, Preibisch (52. Lu. Urlichs)
Schiedsrichter: Rene Teich (Senftenberg)
Zuschauer: 25
Ergebnisse und Tabelle I Homepage SFC

VfB 1912 III und die Alten Herren haben spielfrei

Nachwuchs:
A - Junioren:
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Germania 1910 Ruhland 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 Heiner (43., FE), 2:0 Hoppe (65.), 2:1 Jacob (79.)
VfB mit: Süß, Schröter, Hoppe, Obenaus (GK), Herzog, Heiner (GK), Seidensticker, Tietze, Freigang - Kositzke.
Schiedsrichter: Tony Schadewalde (Klettwitz)
Anstoß: Sonntag, 27.11.2022 - 10:30 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
C - Junioren

VfB Hohenleipisch 1912 - SV Preußen Elsterwerda Spiel wurde verlegt
Schiedsrichter: Alfred Gehre (Elsterwerda)
Anstoß: Samstag, 26.11.2022 - 10:30 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
D1 - Junioren:
VfB Hohenleipisch 1912 I - hat spiefrei
Anstoß: .............
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
D2 - Junioren
SV Preußen Elsterwerda II - VfB Hohenleipisch 1912 II
2:5 (0:1)
VfB-Tore: Leon Schütze (2), John-Luca Krämer (2) und Marlon Wießner (1)
VfB mit: Schmidt, Wießner, Engelmann, Fürstenau, Wend, Schütze, Krämer, Kunath - Malade, Drewitz, Welz.
Anstoß: Sonntag, 27.11.2022 - 10:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle

::::::::::::::::::::::::::::::::::::





E1 - Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 I - SpG Schlieben/Schönewalde abgesetzt
Anstoß: Sonntag, 27.11.2022 - 10:30 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
E2 - Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 II - FC Schradenland abgesetzt
Anstoß: Sonntag, 27.11.2022 - 09:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
F - Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Preußen Elsterwerda 3:0 (2:0)
VfB-Tore: Henning Hübscher (3)
VfB mit: Jantosch, Voigt, Völkner, Werner, Hübscher, Klare, Willimowski - Rudolph, Welz.
Anstoß: Freitag, 25.11.2022 - 17:30 Uhr
Ergebnisse und Tabelle






:::::::::::::::::::::::::::

G - Junioren
Hallenturnier in Elsterwerda (Elbe-Elster-Halle)
Beginn: Sonntag 27.11.2022 ab 9.30 Uhr
Teilnehmer: VfB Hohenleipisch I und II, SpVgg Finsterwalde, FLG Kicker, FC Schradenland
Platzierung:
1. FC Schradenland
2. Spvgg. Finsterwalde
3. VfB Hohenleipisch I
4. VfB Hohenleipisch II
5. FLG Kicker



Der VfB bedankt sich beim "dm-Drogerie Markt Elsterwerda" und Marvin Galonska für das Teilnehmergeschenk (großes Fußballduschgel) für alle Kicker*innen der Mannschaften.




>>> ZUR NACHWUCHSEITE




Premiumsponsoren

Hauptsponsoren
Autohaus Berger GmbH
BMW Service
Gaststätte "Deutsches Haus" Ralf Wagner TST Technische Systeme GmbH Krombacher Brauerei
Weinplanet
VINOTHEK Elsterwerda
Dipl.- Stom. Detlef Bölke
Fachzahnarzt für Allg. Stomatologie
Dirk Mittag - Facharzt für Allgemeinmedizin Mein Bau-Spezi
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
Medizintechnik & Sanitätshaus Harald Kröger GmbH

Sponsoren
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER