Vereins-News
„Klein gegen Groß“
„Klein gegen Groß“ –
Vereinsinterner Wettkampf im Fußballtennis
Getreu dem Motto der Fernsehsendung „Klein gegen Groß“ forderten am vergangenen Freitag unsere
D- Junioren die Seniorensportgruppe Ü70 des VfB im Fußballtennis heraus. Dieser Wettkampf ist schon zu einer Tradition geworden und es gab wieder viel Spaß auf beiden Seiten. Zunächst wurden die Mannschaften gemischt, damit sich die Jungs von Trainer Maik Wittwer und Michael Roigk, die in der abgelaufenen Saison den Bronzerang in der Kreisklasse erringen konnten, an die nicht ganz einfachen Regeln im Fußballtennis in der Halle gewöhnen konnten. Am Schluss gab es dann das Spiel Jung gegen Alt.
Dieses gewann die Ü70, das kam nicht ganz überraschend, denn unsere Oldies sind seit 25 Jahren an jedem Freitag in der Halle beim Fußballtennis aktiv und haben einen riesigen Erfahrungsschatz am Ball, auch weil sie alle zu ihrer aktiven Zeit herausragende Fußballer waren. Nach dem Match wurde noch gemeinsam gegrillt und schon die nächste Begegnung geplant.
Die Seniorensportgruppe des VfB wurde 1997 gegründet und begeht im Juli mit einer kleinen Festveranstaltung ihr 25- jähriges Jubiläum. Sie ist aber nicht nur sportlich aktiv, auch bei Arbeiten auf dem Sportgelände hilft sie seit Jahrzehnten und am Donnerstag vor jedem Heimspiel wird das Gelände von ihnen „besenrein“ gemacht.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vom Verein für ihren langjährigen Einsatz. Wir wünschen eine schöne Jubiläumsfeier, allen Mitgliedern Gesundheit und dass es noch viele Jahre heißt „Klein gegen Groß“.